mahlzeit gemeinde,
wenn mich gerade einer beobachtet hat, dann glaubt der, ich hab net alle kerzen am baum.
bin gerade wie rumpelstilzchen (sieht bei 1,90m gut aus) um das heckfenster rumgesprungen und hab mit allen möglichen und unmöglichen dingen versucht es wieder zu schliessen.
am ende hats mit viel fingerspitzengefüh geklappt.
problem:
am heck ist ein fahrradträger verbaut.
dadurch geht das heckfenster nur einen klick auf - geht zwar noch ein stück, reicht aber net für den zweiten klick.
dadurch kann man das fenster nicht komplett öffnen, um den haltemechanismus wieder zu lösen.
hab dann an der seite mit nem kleinen schraubendreher den federhaken reingedrückt - dann auf der anderen seite auch versucht - ging auch - nur isser dann wieder auf der ersten seite reingeklick.
nach etlichen versuchen ging es dann.
aber das kann nicht so bleiben....
denke mal, der eine oder andere hat das gleiche problem - oder gehabt - wie habt ihr das gelöst?
neue feststeller mit schraube wäre ne möglichkeit - aber muss doch auch mit den alten kostengünstiger gehen.
den rausgebogenen blechstreifen wo der federhalter dahinter einrastet rausschneiden und dann mit den fingern reindrücken zum schliessen?
oder kommt mir da der ganze mechanismus entgegen?
vielen dank schon mal für eure antworten
Flexi