xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Deckel für Anhänger ?

Popilus am 14 Jun 2006 18:05:59

Hallo
Ich möchte mir für meinen Anhänger einen Deckel bauen.
Auf den Deckel kommen dann Halterungen für meine 3 Fahrräder.
Geht das ?
Hat jemand schon so was gebaut ?

Danke Euch
:roll:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Theo77 am 14 Jun 2006 18:28:57

schau mal bei den pickup-fahrern, da gibts sowas aus riffelblech (diamand plate). ansonsten gibts sowas glaub ich von westfalia aus kunststoff.
wenn du es selbstbauen willst, würd ich entweder riffelblech oder fahrzeugsperrholz nehmen. ordentliche scharniere und ne gummidichtung und fertig is.

Oloeschi am 14 Jun 2006 18:31:15

Ich habe auf meinem SARIS ARBA serienmäßig einen Relingträger.Hatte einen Tuhle Fahrradträger mit 3 Halterungen damals installiert.Deckel ist aus Aluminium.
Anbei ein Foto vom Hersteller aus NL.

Anzeige vom Forum

suelzlaber am 15 Jun 2006 08:49:36

Hallo,

ich habe zwar den Deckel nicht selber gebaut aber die Fahrradträger auf gekaufte Querträger raufgeschraubt. Ich habe auch immer ziemlich viel Urlaubsgepäck dabei. Und mit dem Aludeckel ist alles ziemlich diebstahlsicher verpackt. Erkundige dich mal was ein fertiger Deckel vom Hersteller kostet und entscheide dann ob sich das selber bauen überhaupt lohnt.
Schau mal aufs Bild

Aloha Horst

dokabastler am 15 Jun 2006 11:18:24

Evtl. könnte der Deckel auch aus Aluprofilen und Siebdruckplatte (wie der Boden des Hängers) gebaut werden....wäre was für Selberbauer..

Vorgefertigte, passende Deckel wird es u.U. nicht für jeden Hängertypen geben

günter

spleiss53 am 19 Jun 2006 20:40:28

Popilus hat geschrieben:Ich möchte mir für meinen Anhänger einen Deckel bauen. Auf den Deckel kommen dann Halterungen für meine 3 Fahrräder.
Geht das ? Hat jemand schon so was gebaut ? Danke Euch

Für detailierte Tipps wäre es von Vorteil, wir wüsten, wie dein Hänger jetzt aussieht, und welche Ladekapazität er hat. Vielleicht stellst du mal ein Bild mit einigen Daten hier rein, und es wird von Möglichkeiten nur so hageln. (siehe die tollen Lösungen meiner Vorredner)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Heckbox - Heckkiste
Elektrolux-Gitter aus Kunstsoff grundieren / lackieren
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt