Hallo
Ich möchte mir für meinen Anhänger einen Deckel bauen.
Auf den Deckel kommen dann Halterungen für meine 3 Fahrräder.
Geht das ?
Hat jemand schon so was gebaut ?
Danke Euch
:roll:
|
Hallo
Ich möchte mir für meinen Anhänger einen Deckel bauen. Auf den Deckel kommen dann Halterungen für meine 3 Fahrräder. Geht das ? Hat jemand schon so was gebaut ? Danke Euch :roll: schau mal bei den pickup-fahrern, da gibts sowas aus riffelblech (diamand plate). ansonsten gibts sowas glaub ich von westfalia aus kunststoff.
wenn du es selbstbauen willst, würd ich entweder riffelblech oder fahrzeugsperrholz nehmen. ordentliche scharniere und ne gummidichtung und fertig is. Ich habe auf meinem SARIS ARBA serienmäßig einen Relingträger.Hatte einen Tuhle Fahrradträger mit 3 Halterungen damals installiert.Deckel ist aus Aluminium.
Anbei ein Foto vom Hersteller aus NL. Hallo,
ich habe zwar den Deckel nicht selber gebaut aber die Fahrradträger auf gekaufte Querträger raufgeschraubt. Ich habe auch immer ziemlich viel Urlaubsgepäck dabei. Und mit dem Aludeckel ist alles ziemlich diebstahlsicher verpackt. Erkundige dich mal was ein fertiger Deckel vom Hersteller kostet und entscheide dann ob sich das selber bauen überhaupt lohnt. Schau mal aufs Bild Aloha Horst Evtl. könnte der Deckel auch aus Aluprofilen und Siebdruckplatte (wie der Boden des Hängers) gebaut werden....wäre was für Selberbauer..
Vorgefertigte, passende Deckel wird es u.U. nicht für jeden Hängertypen geben günter
Für detailierte Tipps wäre es von Vorteil, wir wüsten, wie dein Hänger jetzt aussieht, und welche Ladekapazität er hat. Vielleicht stellst du mal ein Bild mit einigen Daten hier rein, und es wird von Möglichkeiten nur so hageln. (siehe die tollen Lösungen meiner Vorredner) |
Anzeige
|