rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Heckbox - Heckkiste

Flexi am 05 Jun 2006 12:36:53

mahlzeit !

da mein ducato dethleffs aussen keine staufächer hat, ich keine sitzkiste umfunktionieren will und von aussen zugänglich machen will, brauche ich hinten ne kiste am womo.

bei mir ist ein motorradträger dran, den ich "nicht brauche", da ich kein mopped o.ä. habe.

fahhradträger ist extra noch dran - also hab ich den moppedträger so gesehen "frei".

ich wollte hinten ne kiste drauf machen für diverse sachen (notstromer, grill, holzkohle, tisch, stühle usw.)
die plastikkisten im handel sind ja vom preis her jenseits von gut und böse.
ne zarges box gibt es nicht in meiner gewünschten grösse und die teile sind auch auch teuer.

habe im auktionshaus schon so ne bundeswehr raketenkiste gefunden. die grösse wäre ok, aber mit 70kg etwas zu schwer.

jetzt schwebt mir vor eine kiste selber zu bauen.
gerüst aus dachlatten und mit alublech beplankt. gummidichtung in den deckel.

hat jemand von euch schonmal was in der richtung gebaut?
die kosten sollten im rahmen bleiben.

meine maße die ich bräuchte:
1,60 bis 1,80 breit
ca 0,70 hoch
ca 0,40 bis 0,50 tief

oder hat jemand ne andere idee das zu bewerkstelligen?

kiste aus siebdruckplatten wäre möglich - aber auch sehr teuer und schwer.

oder osb platte und mit lack gerollt? - kanten versiegelt.....

oder oder oder....

danke schon mal für tips und anregungen.

vielleicht hat ja auch jemand sowas günstig zu verkaufen?

Flexi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

skylape am 05 Jun 2006 13:02:59

Hallo,
ich hätte da eine CARRY-ALL-BOX, 450 Liter, neu.

oldi am 05 Jun 2006 13:05:24

hallo flexi

schau mal hier, vielleicht passt das?
den rest, den du nicht brauchst kannst du ja wieder verkaufen, oder deinen jetzigen, wenn das system passt.

ebay 4644482383

gruß peter

Anzeige vom Forum

NaviGer am 05 Jun 2006 13:56:43

Hallo flexi,
ich habe so was schon mal aus Dachlatten und wasserfestem Sperrholz gebaut. Die Kiste hat in etwa die Maße, die Du haben willst und wiegt ca. 12 kg.
Tip: Das Sperrholz zweimal aussen lackieren.

Globi am 05 Jun 2006 22:39:52

hi flexi,

hab´ mir einfach sone kissenbox aus dem baumarkt für 25€ auf den fahrradträger geschnallt. hat ungefähr die von dir gewünschten maße und wiegt nur ein paar kilo, ist aber nicht wasserdicht. ich werde die kiste noch mit ein paar stahlwinkeln verstärken und ein schloss dranmachen. für klappstühle und kinderspielzeug allemal gut aber für notstrom evtl. etwas "lüttich" (vielleicht ´ne 10mm osb-platte untenrein???).

gruß peter

Gast am 06 Jun 2006 17:38:32

Hallo Flexi,

ich würde mir in Bau und Gartencenter eine entsprechenden Garetnschrank (für Werkzeuge o.ä.) besorgen.Die sind nicht allzu teuer, aus Kunststoff und leicht.

mfg Michael

Flexi am 07 Jun 2006 18:31:24

danke @all für die tips.

werde die version mit der sperrholzkiste mal durchrechnen.
wenn ich nächste woche zeit bekomme, werde ich mich auch mal nach dem schrank erkundigen.

die gartenpolsterkiste hab ich mir heute im baumarkt mal angeschaut - grössse wäre super, aber wirklich ein labberiges ding.
wenn man die dicht bekommen würde...
aber da wird die sosse teurer als das fleisch.

Flexi

Troll am 07 Jun 2006 18:48:44

Hallo Flexi,
Die Gartenpolsterkiste ist OK und auch dicht wenn Du beim Zusammenbau die entsprechenden Flächen mit Sikaflex klebst. Das bringt auch ein gutes Stück stabilität. Zum festschrauben würde ich unten noch eine Siebdruckplatte einlegen.

Viele !

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hat sich doch gelohnt, oder? Bleibt noch der Fußboden!
Deckel für Anhänger ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt