xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Loch in Markise, wie reparieren ??

markensammler am 15 Jun 2006 10:14:35

Moin Moin aus Hamburg

habe eine Frage zur Reparatur einer Markise.
Wer könnte mir ein Tip geben
Wir fahren ein Knaus 700FG mit integrierter Markise.
Beim reinigen der Markise hade ich je links und rechts zwei ca 2-3 lange Risse festgestellt ziemlich ganz am Rand und am Ende bei voll ausgefahrener Markise.
Ist es möglich die Risse, damit es evtl. nicht weiter reißt. zu reparieren Kleben wäre nicht schön, das sieht so geflickt aus, oder muss das vom Fachmann vernäht werden.

Für jeden guten Tip wäre ich dankbar

Dieter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 15 Jun 2006 11:06:11

Moin Dieter,

welcher Markisenhersteller? Von Omnistor gibt es m.W. ein Rep.-Set für solche Fälle.....

rs270550 am 15 Jun 2006 11:08:02

Hallo Dieter,
ich würde das schon einem Fachmann überlassen. Wahrscheinlich ist eine Naht auf und die müßte dann genäht werden. Ansonsten wird sich die Naht weiter öffnen. Falls es Risse neben einer Naht sind, so kann man von einer Seite ein Doppelung aufnähen. Schau mal bei Dir in der Nähe nach einer Autosattlerei.
,
Rolf

Anzeige vom Forum

markensammler am 16 Jun 2006 09:53:47

hallo

danke erstmal für die Antworten.

Omnistor bietet ein Reparaturset an zum aufkleben.
das werde ich mir mal anschauen.
Es gibt auch so etwas zum aufbügeln. ob das hält ?

Nein
an der Naht ist es nicht eingerissen.

Dieter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

WoMo gemietet - TV möglich?
Schalter für Truma Boiler verlegen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt