rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

WoMo gemietet - TV möglich?

tomdog am 13 Jun 2006 14:37:55

hallo in die runde,

es wurde zwar schon viel darüber geschrieben, allerdings für einen neuling wie mich ist das sehr verwirrend.
wir mieten uns erstmals ein WoMo dethleffs 5881 und wollen darin die tour de france per fernsehen verfolgen. unsere vermietstation bietet soetwas nicht an. kann ich selbst ein einfaches tv-gerät mit sat-schüssel mitnehmen und anschließen, oder muß ich da noch einiges beachten, um das ganze auch im Stand (nicht auf einem campingplatz) zu betreiben (stichwort strom und betriebsdauer).

danke erstmal

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 13 Jun 2006 14:53:50

Moin & Willkommen!

benutze mal die Forumssuche nach Camping-Satanlagen :wink:

Damit wirst du klarkommen, evtl. auch mit dem neuen HBTV - je nachdem wo du Urlaub machst..... 12V-Geräte wirst du wohl brauchen, denke nicht das der Vermieter einen WR verbaut hat. Damit du weißt wieviel TV-stunden ohne Nachladung der Batts möglich sind brauchst du Angaben zum Stromverbrauch des TV/Receivers sowie Kapazität der Bordbatterie....

tomdog am 13 Jun 2006 15:08:23

thx erstmal

der vermieter meinte irgendwas von 85 amperestunden der batterie

Anzeige vom Forum

Gast am 13 Jun 2006 23:11:53

Mit normalen Geräten
TV etwa 50 Watt
Receiver 20 Watt

verbrauchst Du etwa 6 Amp die Stunde.

Die 85 Ah Batterie kann etwa 50 Ah abgeben wenn sie gut ist, bevor die Spannung für 12Volt TV-Geräte nicht mehr ausreicht.

Würde sagen 2Tage reicht es wenn Ihr sonst nicht viel mit Licht rumspielt, aber dann heißt es wieder so lange fahren bis die Batt. voll ist.

Mario

NaviGer am 13 Jun 2006 23:48:17

Hallo TomDog,
Nicht ganz Ernst gemeint: Setze Dich als erstes mit der GEZ in Verbindung, ob Du nicht zusätzlich Fernsehgebühren bezahlen musst.

Gast am 13 Jun 2006 23:52:02

Mensch Gerhard, gut das Du das noch ansprichst, das hatte ich doch glatt vergessen zu erwähnen. :kuller:

tomdog am 14 Jun 2006 10:46:17

danke für die tipps :eek: - appropos GEZ - zahlt ihr in frankreich auch franz. GEZ-gebühren :D

gibt es da zusätzliche batterien die man fürs TV nutzen kann?

Gast am 14 Jun 2006 11:08:45

Erst mal, ich liebe französisch, :D
aber ohne Gebühren :wink:

Du kannst selbstverständlich jede Art von 12Volt Batterien mitnehmen (ist dann eine reine Gewichtsfrage), es gibt ja auch diese Starthilfe-Buster die dann auch über 230V oder 12V Steckdose wieder aufgeladen werden können. Ob das allerdings Sinn macht musst Du selbst entscheiden.

Mario

ps. es gibt ja auch kleinere Fernseher mit viel weiniger Verbrauch, ob so etwas Dir zum verfolgen der Sportsendung reicht ???

Gast am 14 Jun 2006 11:22:53

Ich glaube im Aldi gabs diese kleinen mit 8" tft TV geräte.. Vielleicht reicht das ja.. Und TDF kann man damit in F ja schauen.. Zwar nur in Französisch.. Aber die Bilder sprechen j afür sich :-)

Gast am 14 Jun 2006 11:42:45

Noch ne Lösung falls dein Mietmobil ne ordentliche Hängerkupplung hat.

--> Link

:steinigung:

tomdog am 14 Jun 2006 11:51:32

naja, ob die ausreicht??? ich muß ja schließlich noch nen sat-receiver anschließen :D

Gast am 14 Jun 2006 12:01:14

Ich habe schon seit geraumer Zeit die Idee an so einem Fahrradtrainer eine Lima zu basteln, das wäre dann in Deinem Fall richtig passend.

Immer schön strampeln um die Strampler zu sehen. :D

Gast am 14 Jun 2006 12:23:10

@tomdog:

klar könnte die eine zweite Batterie weiterhelfen. Nur achte dann bitte auf eine ausreichende Transportsicherung der Batterie!

Sleepy99 am 15 Jun 2006 13:00:18

Wenn Du ein Notebook hast, kannst Du Dir auch einen DVB-T-Stick für den USB-Steckplatz besorgen. Kostet rund 50 Euro und funktioniert bei mir wunderbar. Schauen kannst Du so auch am Strand, so lange der Notebook-Akku durchhält.

Einschränkung: Das ganze geht natürlich nur in Gebieten mit DVB-T-Empfang (für Deutschland siehe --> Link). Im europäischen Ausland gibt es auch oft DVB-T, allerdings immer nur die jeweils nationalen Sender und keine deutschen. Da es ja aber bei Sportübertragungen weniger auf den Kommentar ankommt, kann es trotzdem eine gute Lösung sein.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Triomatik (war) undicht
Loch in Markise, wie reparieren ??
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt