aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Abflußfrei macht den Abfluß frei (auch im Womo???)

Flexi am 15 Jun 2006 12:18:15

mhalzeit,

habe mich gerade durch die "suche" gelesen, aber nix gefunden.

beim waschbecken in der naßzelle läuft das wasser ziemlich schlecht ab.
kann man da "normalen" abflußreiniger reinschütten, oder macht man da mehr schaden?

die abflußrohre müssten doch die selben sein wie im haus? oder?

oder gibbet da speziellen reiniger?

Flexi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Nasenbär am 15 Jun 2006 12:29:53

Ich würde eine "mechanische" Methode bevorzugen. Also abbauen, durchblasen, Pümpel etc.

Zumindest würde ich die Warnhinweise auf der Verpackung beachten.

, Heinz

lefty1301 am 15 Jun 2006 13:47:14

Hallo,

der vorbesitzer meines Vehikels hat das wahrscheinlich auch versucht. Ich habe auf jeden Fall ein Verätztes Waschbecken im Bad.
Ich rate zur Vorsicht mit dem agressiven Zeugs.

Lefty1301

Anzeige vom Forum

Gast am 15 Jun 2006 14:20:36

Also ich würde auf die Chemie verzichten. Wenn ich mich nicht täusche, führen all diese Mittelchen zu einer Erwärmung. Ob diese den nicht gerade haushaltstypischen Materialien im WoMo gut bekommen ?

Gast am 15 Jun 2006 14:26:31

Wir haben die Abflüsse und die Tanks mit Zitronensäure gereinigt. Seid dem sind die Abflüsse auch wieder blitzeblank und das Wasser läuft speziell im Spülbecken deutlich besser ab.

Auf die üblichen Haushaltsabflußreiniger würde ich auch verzichten. Das Risiko einen Schaden damit zu verursachen wäre mir zu hoch.

Gast am 15 Jun 2006 16:17:52

Domestos mit aktiv Sauerstoff,
bleicht auch gleich eventuelll, braunerfärbungen in den älteren ablaufeinsätzen wieder weg.

10 min einwirkenlassen und das gut durchspülen.

soul am 15 Jun 2006 16:53:45

hallo!

flüssigen abflussreiniger kannst du verwenden - wenn nichts auf der verpackung bzgl. kunstoffen drauf steht. pulverabflussreiniger vergiss schnell, der macht den abfluss erst recht zu - habe den abflussreiniger, nach mehrmaligem gebrauch, aus den pissoirs herausstemmen können.

lg

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Diesel im Wassertank
Füllstandsmesser Fäkaltank
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt