xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stadtdurchfahrt Trieste

Gast am 19 Jun 2006 09:38:08

Hallo Kroatien-Reisende,
fahren alle schön über die Tauernautobahn und den Karawanken-Tunnel und via Ljubljana nach HR oder sind andere auch so gelagert, daß sie via Italien und das kurze Stück SLO nach Istrien fahren?
Ist jemand schon mal einfach durch Trieste durchgefahren oder immer der üblichen Beschilderung gefolgt, die einen kreuz und quer , vorbei an diesen hässlichen Hochhausbauten und dem Krankenhaus schickt?
Wir haben es uns wieder nicht getraut, mal einfach in die Altstadt abzufahren und quasi am Meer entlang dann zur Grenze zu gelangen. Kennt jemand die Strecke?
Danke für Informationen!!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

die-eilerts am 19 Jun 2006 09:51:33

Wir sind letztes Jahr zwar nicht über Italien gefahren, dafür aber über den Wurzenpass richtung Kranjka Gora und Vrisic-Pass. Danach entlang der Soca. Es war ein tolle Alternative. Übernachtet haben wir dann in Kobarid. Auf dem CP Kamp Koren. Danach weiter über Tolmin.

Toni

Gast am 19 Jun 2006 09:53:50

Toll, das hatte ich auch schon mal rausgeschaut - aber: Ist das alles wohl auch mit einem Wohnmobil in unserer Größe (8,6 m lang, 3,5 m hoch und 6 to.) zu machen? Bin immer irgendwie hin- und hergerissen, obwohl ja auch Busse verkehren sollen ...

Anzeige vom Forum

die-eilerts am 19 Jun 2006 12:58:30

Ja Stimmt Lira,

Busse verkehren auch auf dem Vrisic-Pass. Es sind aber auch ausreichend Ausweichbuchten vorhanden. Mit den Busfahren kann man sich immer arrangieren. Die nehmen dort echt rücksicht. Dürfte auch mit eurer Größe zu bewrkstelligen sein.
Wenn du magst, schau dir mal die Bilder auf meiner Page an. Dort sind auch Bilder vom Vrisic-Pass zu sehen. Gallerie 2005
--> Link

Toni

Gast am 19 Jun 2006 13:23:03

Pah - na, wenn da keine Reiselust aufkommt ??? Und das, wo wir grad erst aus einem Urlaubchen zurückkommen!
Tolle Bilder hast Du, zum Teil hab ich so ähnliche auch schon in den Reiseführern des Triglav-Nationalparks gesehen und dann natürlich immer die grüne Soca. Wunderschön. Ich sag's ja immer: Slowenien ist einfach herrlich. Leider hat's vorletztes Jahr, als wir da waren, das Wetter mit uns nicht gut gemeint. Wir sind zuerst aus Kärnten vor der Kälte und aus Slowenien vor dem Regen geflüchtet - und das im August!!
Aber es steht schon nochmals auf dem Programm, wenn auch noch nicht in diesem Jahr.
Jetzt bin ich aber doch auch noch gespannt, ob einer schon mal "mittendurch" Trieste gefahren ist ...

Ulrike M. am 19 Jun 2006 14:45:58

Hallo,

Wir sind schon oft in Italien nur auf Bundesstraßen gefahren und so von Monfalcone an der Uferstraße nach Triest durch nach Slowenien bzw. umgekehrt unterwegs gewesen. Ich sehe da kein Problem.

Zum Vrsic: Ich habe dort schon einmal ein WoMo im Straßengraben gesehen, dem offensichtlich nach falschem Fahrstil (Bremsen statt niedrigem Gang) die Bremsen versagt hatten. Die Passagiere waren wenigstens wohlauf, eine Kurve weiter unten hätten sie es nicht überlebt...

Beste ,
Uli

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Campingplatz am Comer See ?
Italienische Reise....Juli
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt