rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Batterie defekt

Gast am 19 Jun 2006 11:01:34

Hallo zusammen,

hab bei meinem Womo wahrscheinlich die Aufbaubatterie defekt. Weis jemand ob ich eine normale Batterie oder eine Gelbatterie einbauen kann.
Ich wollte eigentlich eine 100 Ah Batterie einbauen.
Hat jemand Erfahrung damit?
Für einen Tip wäre ich dankbar.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 19 Jun 2006 11:45:28

Hi.

also sicherlich kannst Du einen 100Ah Akku einbauen.. Gel muss es nicht sein . Kostet nur extra und hat für den halbwegs begabten Hobbyschrauber, der schon mal den Säurestand überprüfen kann kaum Vorteile.

Hol Dir eine sogenannte Solarbatterie ( oder auch Antriebs und Beleuchtungsbattterie genannt )
Mit einer normalen Starterbatterie fahren zwar auch einige rum, es funktioniert aucheine ganze Weile, nur ist die halt für kurzzeitige hohe Stromentnahme gedacht und nicht für geringe Stromentnahme auf Dauer.. davon gehen die Dinger irgendwann kaputt.

Troll am 19 Jun 2006 11:56:57

Hallo Anuk1,
laß doch einfach mal die Suche laufen. Beim Suchwort Batterie bekommst Du 533 Beiträge angezeigt. Das Thema wurde hier schon ziemlich oft durchgekaut.

Viele von einem der mit zwei einfachen billigen Starterbatterien rumfährt und damit zufrieden ist.

Anzeige vom Forum

Gast am 19 Jun 2006 12:57:36

Vielen Dank. An die Suche hätte ich ja eigentlich mal zuerst denken können.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Der neue TEC TI auf dem neuen Ducato
Peugeot J5 Lenkung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt