aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Batterie defekt

Gast am 19 Jun 2006 11:21:27

Hallo zusammen,
hab bei meinem Womo wahrscheinlich die Batterie defekt und wollte jetzt eine normale Batterie einbauen. Also keíne Gelbatterie.
Hat jemand Erfahrung mit normalen Battereie gemacht. Oder worauf muss ich achten?
Für einen Tipp wäre ich euch dankbar.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 19 Jun 2006 14:13:20

--> Link

Oder halt gleich meine Empfehlung

--> Link

Wolfgang-Hinder am 19 Jun 2006 20:44:25

@ Anuk 1,
ich habe Bleibatterien für den Aufbau. Untergebracht sind sie unter dem Beifahrersitz. Über dieses Thema wurde schon viel diskutiert. Ich habe jedenfalls mit den Bleibatterien k e i n e schlechten Erfahrungen gemacht. Vorteil: sie sind viel billiger.
Viele
Wolfgang

Anzeige vom Forum

Gast am 20 Jun 2006 06:20:44

Vielen Dank für eure Mithilfe. Ich glaube ich werde es mal mit einer billigen Batterie versuchen. Soll sie halten so lange es geht.

Hobbit_615 am 21 Jun 2006 00:05:20

Hallo Anuk 1,
wenn bei deinem Womo zuvor eine Gelbatterie verbaut war bitte unbedingt dein Ladegerät checken, ob da ein Umschalter von Blei Gel auf Blei Säure vorhanden ist. Die Ladeschlußspannung ist unterschiedlich.

Hobbit_615

Gast am 21 Jun 2006 06:31:33

@ Anuk1,

bei Bleibatterien denk bitte an den Entgasungschlauch für die Entlüftung nach draussen.
Ist auch schon ein Thema der Berufsgenossenschaft Chemie gewesen und hier schon mal angesprochen worden.

Gast am 21 Jun 2006 09:13:56

Ich hätte noch mal eine Frage dazu. Die alte Batterie hatte 70 Ah. Ich würde aber gerne eine stärkere einbauen 100 Ah. Wäre die Frage schafft dies das Ladegerät? Oder wie kann ich das feststellen wieviel das Ladegerät schafft?

Gast am 21 Jun 2006 09:18:13

Moin,

sicher schafft dein Ladegerät das Aufladen.

Nur, je mehr AH dein Ladegerät leistet, je schneller ist die Aufladung abgeschlossen.

Gast am 27 Jun 2006 06:36:26

@ Alle

vielen Dank noch mal für die guten Ratschläge.

Hab aber den Tipp von WOMOMario angenommen und hab mir die Banner Eergy 100 AH im Internet bestellt.

Ich denke dies war ein sehr gutes Angebot. Hab incl. Versand, bzw. Versandkostenfrei 124.- € bezahlt.

aus dem Westerwald

ernest.IV am 27 Jun 2006 07:35:20

Moin, moin,
die Banner 100Ah (20h) gibt es Batterien.Kortenbrede schon für 80,00€ incl. Säure und Versand. Allerdings ungefüllt und ohne rücknahme der Altbatterie.

Heiko

Gast am 27 Jun 2006 09:50:37

Da hab ich die wohl zu teuer eingekauft. Und ich dachte das wäre günstig.
Naja man muss auch mal verlieren können.

Da ich absoluter Laie in punkto Batterien bin hätte ich noch mal eine Frage:

Batterie wird nur mit Säurepack angeliefert. Heist das, das ich einfach die Säure auffüllen muß und destiliertes Wasser dazu geben muß?
Kann die Batterie dann übers Ladegerät im Womo geladen werden oder über ein externes Ladegerät?

Gast am 27 Jun 2006 10:29:21

ernest.IV hat geschrieben:Moin, moin,
die Banner 100Ah (20h) gibt es Batterien.Kortenbrede schon für 80,00€ incl. Säure und Versand. Allerdings ungefüllt und ohne rücknahme der Altbatterie.

Heiko

Hallo Heiko,

das Angebot habe ich aber nicht gefunden (oder ich war zu blöd zu suchen).

Gast am 06 Jul 2006 14:30:49

Hallo Anuk1

Die Säure die du dazu bekommst ist schon fertig gemischt. Zum laden sowohl als auch.

Gast am 06 Jul 2006 14:39:48

Hallo WOMOMario,

hab inzwischen schon die Batterie bekommen. Die Säure war schon fertig gemischt. Klappt alles prima.
Der Tipp mit der Banner Batterie war sehr gut.

Danke nochmals

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wie lange hält die Aufbaubatterie ohne Verbraucher?
Calira EVS 12/12 Netzbrummen beim Laden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt