Moin,
die Aufbaubatterie in meinem neuen WoMo macht mir Sorgen, zumal dies unser erstes WoMo ist, wir also noch keine Erfahrungen haben.
Habe das WoMo für 20Stunden mit dem 230V-Anschluss verbunden, um die Aufbaubatterie so weit wie möglich zu laden (Exide, 105Ah). Da unser WoMo z.Zt. gerade nicht für Ausfahrten bzw.Urlaub benutzt wird, sind nur die "stillen" Verbraucher aktiv und gelegentlich öffne ich das elektrische Heki, um gut durchzulüften, besonders bei dieser Hitze.
Bereits etwa vier Stunden nach Beendigung der 230V-Aufladung fehlt auf dem Calira-Anzeigeinstrument ein grünes Quadrat, am zweiten Tag bereits zwei, nach zwei oder drei weiteren Tagen drei. Nach spätestens einer Woche lande ich im gelben Bereich.
Trotz meiner Unerfahrenheit halte ich das für bedenklich, da, bis auf die stillen Verbraucher und gelegentliches Öffnen des Daches, sonst kein Strom entnommen wird.
Haltet ihr das für normal? Wenn nicht, was ich annehme, wo liegt der Fehler? Was müsste der Händler prüfen / instand setzen / austauschen?
Danke für eure Aufklärung, Bob