aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat Ducato - Tank

Holzmichel am 19 Jun 2006 20:24:09

Guten Tag
Mit meinem 4 Monate alten Knaus Sport Traveller, und dem Basisfahrzeug Fiat Ducato 2,3 habe ich ein Problem. Jedesmal nach dem Volltanken tropft unter dem Fahrzeug Diesel ab, so daß jedesmal eine größere Pfütze auf dem Boden liegt. Wenn der Tank etwas leergefahren ist, bleibt es trocken. Habe mir beim Tanken große Mühe gegeben, daß hierbei nichts daneben geht und ich dieses daher ausschließen möchte. Aber welcher Fehler kommt dann noch in Frage ??
Für jede gut gemeinte Antwort bin ich dankbar
Holzmichel

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

oldi am 19 Jun 2006 20:35:49

hallo

so wie es aussieht ist bei dir der anschluß am tank undicht. vermute die schlauchverbindung zwischen einfüllrohr und tank.
geht auf garantie, also ab in die werkstatt.

gruß peter

Joda am 19 Jun 2006 21:59:45

Mal probieren, den Tank nicht ganz vollzudrücken. Also wenn die Pistole ausklickt, nicht noch die üblichen 1-2 liter nachdrücken. Der Diesel kommt an der Tanke aus unterirdischen Tanks und hat da so 8-10 Grad. Bei den derzeitigen Außentemperaturen dehnt sich der Diesel dann aus, und wenn dein Tank dann bis zur absoluten Obergrenze voll ist, drückt es dann halt über die Tankentlüftung raus.

Walter

Anzeige vom Forum

manni63 am 21 Jun 2006 08:37:07

Hey
Kann mich Joda nur anschließen!
Wenn die Tankpistole "ausrastet" nicht weitertanken :!:
Dann sollte dein Problem behoben sein. Ansonsten kann dir nur die Werkstatt weiterhelfen :eek:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Peugeot J5 Lenkung
Blattfederverstärkung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt