Hat jemand Erfahrung mit der Blattfederverstärkung der Firma Roadmaster, angeblich soll die Stabilität, die Seitenwindempflichkeit und die Reifenabnutzung positiv beinflusst werden.
Kann der Einbau selbst erledigt werden?
8)
|
Hat jemand Erfahrung mit der Blattfederverstärkung der Firma Roadmaster, angeblich soll die Stabilität, die Seitenwindempflichkeit und die Reifenabnutzung positiv beinflusst werden.
Kann der Einbau selbst erledigt werden? 8) Hallo Schmelz,
habe in meinem 670er Clou eine Roadmaster drinn. Bin eigentlich sehr zufrieden damit, vorallem da das z.GG/Zuladung jetzt passt. Die Wankbewegung des Aufbaus ist auch deutlich geringer. Beim Seitenwind hab ich keinen großartigen Unterschied bemerkt. Allerdings hat mein LT Chassis auch einen sehr langen Radstand. Hallo Schmelz
Hatte die Roadmaster in meinem alten 312er Sprinter James Cook nachegrüstet. Mit ein wenig Handwerklichen Geschick un einem guten Wagenheber solltest du das selber hinbekommen. Danach ab zum TÜV abnehmen lassen und freuen das es nicht mehr so schaukelt. Der alte 312er James Cook mit seiner Geasmthöhe von 3,15 m war sehr Wankfreudig. Dank der Roadmaster konnte das Probleme gelindert werden. Die seitenwindempfindlichkeit wird wie ich fand nicht bemerkenswert weniger. Die Federung an der HA wird ein wenig härter Was hast du denn für ein Auto ??? Vieleicht als alternative schon mal über stärkere stabi`s nachgedacht ??
Moin Klaus, wir hatten eine Roadmaster am Bürstner. Stabilität hatte sich deutlich verbessert, Seitenwindempfindlichkeit etwas (sehr hoher Aufbau). Nach Einbau einer Spurverbreiterung empfand ich das Ergebnis als noch besser.... Mit etwas Geschick kann du sie selber einbauen, ansonsten frag doch Werner W., der hat schon an Mobilen gearbeitet :wink: Eine Frage zwischendrin :oops: ich suche diese Tabelle, in der beschrieben wird, was, wofür Fahrwerksmässig geignet ist. Der Link war bestimmt hier im Forum mal gepostet worden.
Finde ihn leider nicht, vieleicht gebe ich falsche Begriffe ein, danke. :) , Heinz hallo heinz
da bin ich ja gespannt für welche kombination du dich entscheidest. gruß peter Peter, ich glaube, für garkeine. :) Schätze, bei mir lohnt eine grössere Investition nicht, weil ich mein Traummobil noch immer nicht gefunden habe. :wink:
Nach unserer Skandinavienreise dieses Jahr weiß ich mehr. Aber interessieren tun mich die Möglichkeiten schon. So ein Geschaukele hatte ich noch nicht mal bei unserem Frankia auf 312 vorletzetes Jahr. Ist aber trotzdem im Griff zu halten. Man darf nur nicht den Fehler machen, ständig das Lenkrad korrigieren zu wollen. , Heinz |
Anzeige
|