aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ein wenig Vorsicht schadet nicht

Trechala am 22 Jun 2006 21:57:57

Wir waren Anfang Juni am Peloponnes unterwegs und uns ist aufgefallen, dass diesmal auffällig viele Schlangen ihr (teilweise letztes) Sonnenbad auf den Straßen nahmen. Ein deutsches Ehepaar hat von einer unliebsamen Erfahrung nach unvorsichtigem Kontakt mit einer Natter im Unterholz erzählt.
Aufmerksamkeit und ein Gespräch mit den Kindern macht Sinn.

Trechala

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

[Admin] am 22 Jun 2006 22:04:12

die "griechen" bestimmt durch´s hohe Gras :D

Klausimaus am 23 Jun 2006 07:29:53

Hi!
Als Schlangen-Phobist - ich hasse die Dinger ! - bin ich besonders aufmerksam. Auf den Straßen liegen des öfteren die platt gefahrenen Fahrradschläuche. Wenn man abseits der Straße unterwegs ist, bietet sich ein Stock an, mit dem man auf den Boden klopft, dann verziehen sich die hübschen Tierchen.
Habe auch schon des öfteren Kreuzottern (allerdings platt gefahren) gesehen.
Klausimaus

Anzeige vom Forum

Waldi am 23 Jun 2006 09:38:30

Mein Schwager will immer das ich ein paar Monate nach Grichenland mitkomme,daß werde ich schön sein lassen. :D

Waldi

Aretousa am 23 Jun 2006 10:57:05

Ich denke Trechalas Warnung ist in sofern richtig und gut, als dass es in Griechenland tatsächlch im Gegensatz zu heimischen Gefilden giftige Schlangen häufiger vorkommen und somit Vorsicht angebracht ist. Ob es allerdings in anderen südlichen Ländern wie Spanien, Portugal und Italien oder den hier sehr beliebten ehemaligen yugoslawischen Staaten anders ist weiß ich nicht.
Bekannt ist, dass die Griechen von alters her sehr großen Respekt oder auch Angst vor Schlangen haben. Sie machen siche einen Volkssport draus diese zu überfahren oder auch mit Stöcken zu erschlagen. Viele hier haben wohl auch Homo Faber gelesen und wissen von der Gefahr im griechischen Gerümpel einem sich schlängelnden Kriechtier zu begegnen.
Meine Vorsichtsmaßnahme- nie ohne festes Schuhwerk wandern- also gute Wanderschuhe auch wenn es noch so heiß ist- ist ja auch besser für die Trittsicherheit im Gebirge.
Übrigens Scorpione gibt es natürlich auch- wie auch in allen anderen Mittelmeerländern. Und Ereus kann was zum Thema Quallen beitragen :D
Aretousa

Für Schlangenphobisten ist Irland ideal. Dort gibt es keine Schlangen weil sie der heilige Patrick im 5. Jahrhundert alle miteinander übers Meer nach England getrieben hat und sie seitdem nicht wieder auf die Insel zurückgekommen sind. (Dass es da keine gibt ist wahr)

Bären am 25 Jul 2006 14:36:09

Hallo Schlangen- und Natternliebhaber,

die Umgebung von Burghausen ist gesegnet mit Blindschleichen, Ringelnattern, Äskulapnattern und Kreuzottern. Wie immer findet diese der Hund, wunderschöne Exemplare in Länge und Zeichnung. Vor ein paar Tagen eine kleine Kreuzotter gesichtet bei der Überquerung einer kleinen Strasse Richtung Steilhang zur Salzach.
Übrigens Burghausen hat eine schönen Womostellplatz !
Einen schönen Sommer wünscht

Wilfried

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tauchen Peleponnes
Igoumenitsa / Fähre / CP Empfehlung / Sehenswertes
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt