rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

S-590 95 Västervik BJURSUND

Gumpel am 01 Jan 2010 08:21:54

Art des Platzes: Campingplatz
Name des Platzes: Campingplatz

Adresse: Schweden, 590 95 Västervik, BJURSUND

Latitude: 57.9184481
Longitude: 16.5981705

V/E: Nein

Stellplatz eingetragen von: Gumpel --> Link

Link zum Zielpunkt: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 25 Jun 2016 17:20:42

Ich habe diesen Platz schon mehrmals besucht. Er befindet sich ein paar km vor dem Badeort Loftahammer. Der Platz teilt sich in eine südliche und eine nördliche Hälfte. Das Servicehaus ist auf der südlichen Seite, gleich neben der Landstraße. Ich habe keine besonderen Einrichtungen für Wohnmobile gesehen (Quickstopp o.ä.). Die Duschen auf der südlichen Seite sind prima. Das Wasser soll mit irgendeinem Mineral belastet sein, aber nur für Kinder gilt, dass sie es nicht trinken sollen. Es handelt sich nicht um einen Durchreiseplatz. Ein paar Tage kann man bleiben. Direkt am Platz gibt es mehrere Badestellen (unbewacht), teilweise mit flachem Zugang ins Wasser. Es werden auch Hütten vermietet, die in der Hochsaison jedoch sehr teuer sind. Eine CKE Campingkarte ist nicht erforderlich. Der Platz wird von einem Club betrieben. Man kann aber ohne weiteres dort auch als ganz normaler Gast einchecken, nur ist es billiger, wenn man in einem Campingclub (z.B. CCI) Mitglied ist.

Gast am 29 Jul 2016 07:37:18

Kleine Ergänzung zum Trinkwasser: wie ich schon schrieb, soll es dort für Kinder nicht zu empfehlen sein. Ich war auf der Rückreise wieder mal dort. Das Trinkwasser ist ganz leicht grünlich. In einem Glas sieht man das nicht, aber in einem Kanister, wenn es eine größere Menge Wasser ist. Außerdem hat das Wasser einen leichten Geschmack. Wer das nicht so gern mag, der beschafft sich das Trinkwasser, welches sonst in Schweden ausgezeichnet ist, vorher oder zwischendurch woanders. Dass sollte empfindliche Menschen unbedingt vorher wissen. Mich hat das nicht so gestört, allerdings war ich hinterher auch froh, mal wieder Leitungswasser zu bekommen, das keinen Zusatzgeschmack hat.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

S-11733 Stockholm - Langholm Skutskepparvägen
S-222 70 Lund Badarevägen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt