xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wasserschlauch Anschlüsse (VE)

Gast am 02 Jul 2006 10:53:06

:help:

Heute morgen beim Frühstück, meint meine bessere Hälfte, die sich gerade intensiv mit der Urlaubsplanung beschäftigt, ich müsse dieses lesen.

Touren-Buch Italíen, von pm. unter der Rubrik Service:

Ent- & Versorgung

Die in Deutschland und Frankreich verbreiteten Ent- & Versorungsstationen sind in Italien fast unbekannt. Viele Stellplätze weisen zur Entsorgung einen Bodeneinlass auf, in der Nähe steht eine Frischwasserleitung. Oft besitzt der Wasserhahn allerdings kein Gewinde zum Anschließen eines Schlauches.

Daher ist eine konisch geformte Gummitülle mitzunehmen, die sie über den Wasserhahn stülpen läst und so eine sicher Verbindung zum Schlauch herstellt.

Da die Frage meiner besseren Hälfte.

Haben wir sowas dabei? :?:

Ich muß gestehen, ich bin technisch nicht unbedarft aber bitte wie sieht denn eine solche Gummitülle aus :?: Und wie wird daran der Schlauch befestigt?

Wie stellt sich den die derzeitige Situation auf Italienischen SP mit dem Wasserhahn da?

Dank für Eure Infos.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Eileen am 02 Jul 2006 11:02:47

So sieht das aus, das Ding

Gast am 02 Jul 2006 11:04:38

Moin First-Class-Camper,

meinst Du dieses Teil?
--> Link

Anzeige vom Forum

Gast am 02 Jul 2006 11:30:16

AAAAAAAAAAAhaaaaaaaaa,

wer sucht den auch gleich nach einem Wasserdieb

Ich danke Euch für die schnelle Erklärung, werde mich morgen mal in den Baumarkt begeben.

Roman am 02 Jul 2006 13:22:17

Hallo Ihr Wasserdiebe,

möchte ja jetzt nicht den "Oberlehrer" raushängen lassen, aber das Gardenateil ist damit nicht gemeint. Geht zwar unter Úmständen auch, aber nicht bei jeder noch so exotischen Form des Wasserhahns.

Diese konisch geformte Gummitülle ist konisch geformt :D , meistens aus weißem Gummi und hat ca. 4,5 cm Durchmesser.

Die Öffnung ist auf ca. 1,5 cm reduziert. Dadurch lässt sich das Teil auf fast jeden Wasserhahn mehr oder weniger dicht aufstecken.

Die Dinger gibts manchmal in französischen Supermärkten, oder englisch/irischen Hardware-Läden.

Leider liegt unser Schlauch im Womo. Da müsste ich jetzt extra 20km fahren um ihn zu fotografieren.

Diebische

Roman

Gast am 02 Jul 2006 16:01:31

@ Roman

So unter uns Wasserdieben, :) jetzt wird das ja interessant.
Werde mal im benachbarten Elsass beim kommenden Einkauf in der Gartenabteilung mein Glück versuchen.

Wobei mir das Gardena-Teil aber auch in meinen Fundus kommen wird.

Ganz nach dem Moto "First-Class-Camper" :D

:!: Aber ich wiederhole nochmal meine zweite Frage,

wie sieht den die Situation auf den italienischen SP aus. brauch man da einen "Wasserdieb" oder haben die Italiener mitlerweile auch Gewinnde an den Hähnen der Versorungsstellen. :?:

Roman am 02 Jul 2006 16:52:46

Hallo "First Class Camper",

schau Dich aber auch mal in den Lebensmittelmärkten à la Cora, Atac, Géant um. Dort in den "technischen Abteilungen" könntest Du auch fündig werden.

Aber mit dem Gardena Teil wird Dir auch schon oft geholfen sein. Nur wenn der Wasserhahn am Ende wieder dicker wird, hilft nur noch der klassische "Wasserdieb".

Roman

Eddy am 02 Jul 2006 17:59:46

Hallo,

wir haben auch einen Wasserdieb an Bord, jedoch noch nie genutzt. Für Wasseranschlüüse die außerhalb der Norm liegen, haben wir einen Fahrradschlauch dabei, den kann man aufgeschnitten bequem drüberstülpen und gut isses. :D

Vor Nutzung aber das Pulver ausspülen.

Eddy

conga am 03 Jul 2006 09:33:17

.. und ansonsten hilft die Gießkanne, die mir persönlich aber zu viel Platz im Womo wegnimmt.
Ich habe für den Notfall einen Trichter mit Sieb und flexiblem Hals dabei. Das Wasser kann ich dann mit jedem x-beliebigen Gefäß vom Hahn holen. Man braucht halt nur eine Hand mehr.

fliegenpups am 03 Jul 2006 10:07:56

Moin First-Class-Camper,

wir waren letztes Jahr 4 Wochen in Italien bis runter nach Sizilien unterwegs
und haben weder Gummtülle, noch Wasserdieb gebraucht. Alle Wasserhähne waren mit den von uns benötigten Schraubgewinden ausgestattet. Aber sicher ist sicher. Wir haben für besondere Fälle noch je eine Gießkanne für Brauchwasser und Frischwasser an Bord.

Henning

dokabastler am 03 Jul 2006 10:55:48

Notfalls geht zum Wasserholen auch ein faltbarer Kanister (dann brauche ich allerdings zusätzlich einen Trichter zum Einfüllen in den Wassertankanschluß)

günter

Julia am 03 Jul 2006 11:50:07

Gibt keine dummen Fragen nur dumme A.... hat mein Lehrer immer gesagt. :oops:

Was ist denn ein Wasserdieb?

Julia

conga am 03 Jul 2006 11:55:08

Hallo Julia,

die Abbildung findest Du in diesem thread auf der ersten Seite!
Ein Gardena-Anschluss-Teil, dass auf einer Seite einen elastischen Schlauch (zum drüber stülpen) mit einer Schraubklemme hat

Gast am 03 Jul 2006 12:14:08

So ich habe heute das Teil bestellt.

Jedoch nicht das von Gardena da dieses für Hähne 14-17 mm Durchmesser nutzbar ist.

Bei meinen Caravanhändler der dem Einkaufsverband Camping-Profi angeschlossen ist, habe ich das Teil mit einem nutzbaren Durchmesser von 15-25 mm geordert.
Hier nennt sich das Teil Schlauchanschluss Adapter.

Es gibt zwei Varianten mit Gardenaanschluss oder mit Stufenrohr für Schlauchschellen Montage.

Roman am 03 Jul 2006 12:56:36

@ Julia,

"Was ist ein Wasserdieb"?

das ist ein Zeitgenosse, der nachts anderen Womos den Frischwassertank leer macht :D .

Das war jetzt doch ne blöde Antwort :wink:

Man nennt dieses Gummiteil auch Wasserdieb, weil man damit an praktisch allen denkbaren Wasserhahnkonstruktionen andocken kann.

Roman

Gast am 06 Jul 2006 19:35:14

So heute ist der Wasserdieb gekommen,

hier ein Bild zu vergleich zum bekannten Mod. von G.....

Ich denke wir sind somit gerüstet. :razz:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Predazzo/Latemar 2200
Sizilien im Oktober - Wer kommt mit?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt