xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Heckträger mit Box und Fahrradhalter

sesom am 07 Dez 2003 19:26:45

Moin,

ich will mir für die kommende Saison einen neuen Heckträger gönnen, die Befestigungen am Fahrzeug sind schon vorhanden. Damit ich nicht immer aufs Dach klettern muss, um allerlei Krempel in der Dachbox zu verstauen, habe ich einen Heckträger vorgestellt, auf dem eine nach vorne aufklappbare Box installiert ist, auf der Box sollen 4 Fahrräder Platz finden. Gesehen habe ich sowas schon.

Das ganze gibts auch fertig, z.B. von --> Link, allerdings preislich über meiner Schmerzgrenze, z.B. kostet die --> Link von Sawiko knapp 2.000,- Euro, mehr als 1.000,- Euro wollte ich aber eigentlich nicht ausgeben.

Hat jemand eine Idee für eine etwas günstigere Lösung oder kennt jemand einen günstiger Anbieter? Eigentlich müsste das doch jeder metallverarbeitende Handwerksbetrieb auch hinkriegen, oder? Sollte das nicht für weniger als 2.000,- Steine realisierbar sein?

Bin für jeden Rat dankbar!

Klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Herbert am 08 Dez 2003 10:14:46

Hallo Klaus
Im Handel gibt es sog. Alu Transport Boxen, vielleicht kannst Du damit
etwas basteln. Schaue z.B. unter --> Link (Lager Transportboxen) Du musst auch schauen, dass Du keinen zusätzlichen
Leuchtenträger anbringen mussst, sonst wird's teuer.
Typ: auf die Anhängerkupplung kannst Du bis zu ca. 100 kg. abstützen.

Herbert

Buddy am 11 Jan 2004 15:32:11

Hallo Klaus,
habe das gleiche Problem seit wir uns ein Schlauchboot mit Außenborder angeschaft haben. Ich stehe im Kontokt mit einem Eura-Händler in Mülheim a.d. Ruhr. Er ist eigentlich Karosserieschlosser und will mir eine Alu-Heckkiste mit entsprechender Halterung bauen. Soll so aussehen wie auf Deinem Foto. Da die Firma gerade von Mülheim nach Geldern umzieht habe ich keinen Kontakt. Wenn Interesse besteht sende ich Dir die neue Adresse zu - sobald ich sie habe.
Der Preis für Kiste mit Halterung soll unter 1000.-€ liegen. :razz:

Buddy

Anzeige vom Forum

sesom am 11 Jan 2004 18:57:14

Hi,

danke für die Info, die Adresse hätte ich gerne. Vielleicht kannst Du ja ein Foto reinstellen, wenn Du die Kiste montiert hast!

Klaus

Peba am 13 Jan 2004 15:11:54

Hallo Klaus,

ich hatte mal ein komplettes System superleicht und Stabil da die Box aus Alu (ALMG 3) war. Der Hersteller ist die Fa. Raithel-Systeme in Mühlacker, ist eine sehr korrekte Firma mit Eigenerfahrung da Herr Raithel selbst Reisemobilist ist. Den ganzen Behördenkram macht er Dir auch gleich mit also TÜV und er ist weitasu günstiger als die Anderen.

schau mal : --> Link

Peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gestank von Truma C 3402
roadmaster
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt