xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gestank von Truma C 3402

MichaelW am 16 Dez 2003 21:04:01

Hallo,

habe ein bisher mir nicht bekanntes Problem. Die Boiler-/Heizungseinheit Trumatic C 3402 (EZ WOMO April 2003) ist nach 60 Übernachtungen eigentlich genügend "eingebrannt", so dass Gestank bzw. Geruch kein Thema mehr sein dürfte. Trotzdem stinkt die Truma Heizung in der Konstellation Heizung an und Boiler Aufheizphase, gerade wenn der Boiler nach dem Duschen oder Abwaschen was zu tun hat. Habe meine Nase mal in Richtung Heizung bewegt, und siehe bzw. rieche da: Die dunkelgraue Schaumstoffabdeckung ist Auslöser dieser Geruchs-Attacke, sprich der Gestank zieht dort heraus. Denke, dass das weder gesund ist noch sein darf. :oops:
Die ganze Kiste muss danach wieder ordentlich gelüftet werden, damit es erträglich wird. Hat jemand Erfahrung damit ? :?: ? :?: ?

Werde sonst mal Truma anmailen bzw. meinem HDL den genauen Fehler vorführen.

:xmas:

MichaelW

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

selfmaker am 17 Dez 2003 15:50:28

Hallo Michael,

wende dich doch mal an Truma, Du hast doch noch Garantie.
Soviel ich weiß, wechselt Truma das unter dem Schaumstoff befindliche Gehäuse einfach aus.

mfg

Selfmaker

MichaelW am 01 Jan 2004 15:58:43

Hallo,

habe gestern mit Truma telefoniert.
Die halten den Gestank doch tatsächlich für normal (normale Ausdünstungen des Kunstoffs-/Warmluftleitung im Gebläse).
Das sehe ich überhaupt nicht so !!!!!! Vor allem ist die Kombination der Nutzung ja ausschlaggebend.

Habe nun den Werkskundendienst angefordert, dass die mal riechen und schauen sollen. Ist ja nicht meine erste Heizung, sondern Nr. 5. Bisher hat aber keine so gestunken, und "eingebrannt" dürfte sie nach 60 Nutzungstagen wohl auch sein.

Ich lass mich mal überraschen, was der Service-Mann sagt.

MichaelW

Anzeige vom Forum

MichaelW am 13 Jan 2004 10:04:40

Hallo zusammen,

gerade war der Truma-Service bei mir und hat das von "Selfmaker" beschriebene Gehäuse (Lüftergehäuse) ausgetauscht. Jetzt soll mit dem Gestank Schluss sein. Werde es am Wochenende ausführlich testen.
Das nun verbaute Teil soll nach der Produktion in einem Backofen richtig auf Temperatur gebracht worden sein und keine Düfte mehr ausdünsten. Ich lass mich überraschen.................und nur als Tipp für andere Nutzer, falls der Gestank bei der Aufheizphase des Boilers im wieder auftritt.

MichaelW

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Motorrad Heckträger + Tüv
Heckträger mit Box und Fahrradhalter
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt