aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mal wieder: Versicherungen

Julia am 03 Jul 2006 19:34:42

Habe heute den Kaufvertrag für mein "Neues" gebrauchtes Mobil unterschrieben :)
und benötige natürlich auch eine Versicherung.

Es gibt anscheinend einige "Änderungen" zu beachten, zumal das Mobil demnächst mein einziges Fahrzeug sein wird.

Hatte bisher die Information, das Wohnmobile nicht in die unteren Schadensfreiheitsklassen kommen können.

Ich kann den kompletten Schadensfreiheitsrabatt meines PKW`s übernehmen. Das rechnet sich!

Vollkasko mit 1000 und Teilkasko mit 150 Euro Eigenanteil liegen somit bei meinem Fahrzeug zwischen ca. 260 und 650 Euro (geht auch mehr) wie ich sobeben gelesen habe.

Das ist doch mal etwas erfreuliches :!:

Also, der "Neue" wird, versicherungstechnisch gesehen, um fast 300 Euro preiswerter, wenn ich die günstigste Versicherung nehme.

Ich werde jetzt mal die Leistungen vergleichen und schauen, ob preiswert denn auch billig ist.

Julia

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Nasenbär am 03 Jul 2006 20:40:36

Hallo Julia,
seriöse Händler verkaufen ohne Gewährleistung nur an Wiederverkäufer. An Endverbraucher kann ein Händler die Gewährleistung nicht umgehen. Manchmal verkauft der Händler auch im Auftag des Besitzers. Darüber hatten wir neulich mal einen Thread.
Laß dich nicht übers Ohr hauen :!: Wenn der Händler die Gewährleistung ausschließt, ist es nicht Rechtskräftig. Er kann aber alle Mängel aufführen. Wenn du die unterschreibst, kannst du diese Sachen nicht bemängeln. Das macht aber kein Käufer :eek:

, Heinz

Julia am 03 Jul 2006 20:59:06

zumindest nicht dort. Hat mich nur gewundert, dachte, es geht gar nicht mehr, die Gewährleistung auszuschließen.

Aber wo eine Wille, da wohl auch ein Gebüsch.

Ich habe eine normale Gewährleistung von einem Jahr erhalten. Der Händler sprach davon, das er das über eine Versicherung abdeckt, die bereits im Kaufpreis kalkuliert ist. Soll mir recht sein, denke, das ich einen fairen Preis erzielt habe.

Julia

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Händlerverkauf ohne Garantie- bzw. Gewährleistung?
Wer möchte noch einen Forumsaufkleber
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt