xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gleichzeitig Sprach- und Musikausgabe über Radio,

Scout am 03 Jul 2006 22:46:09

Hallo!
Ich möchte mir ein PDA wohnmobilforumtem zulegen und die Sprachausgabe über das Radio machen. Allerdings gleichzeitig auch mit einem MP3 Player das Radio speisen.
Ist das möglich?
Wenn ja, wie macht man das?
Ich kann ja nicht einfach beide Einspeisungen an einer Lüsterklemme zusammenführen.

Wolfgang

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

[Admin] am 03 Jul 2006 22:51:33

Lade die mp3´s auf den PDA und laß sie von diesem abspielen - die Navi-Ansagen kannst Du (je nach Programm und Gerät) direkt in die Musik reinsprechen lassen - oder für die Ansage kurz die Musik ausblenden lassen. (geht beides bei meinem MDA)

Scout am 03 Jul 2006 23:12:42

Hallo Dirk!
Ich habe bisher keinen PDA und deshalb keine Ahnung.
Vorgesehen habe ich Dell Axim x51v und Mobile Navigator 5.
Die Navisoftware ist auf einer CF Card. Er hat noch einen 2. SD Steckplatz. Hier müsste dann die Musik gespeichert sein. Laufen beide Prozesse, Navi und Player gleichzeitig?

oder für die Ansage kurz die Musik ausblenden lassen. (geht beides bei meinem MDA)

Wie kann denn der PDA die Quellen unterscheiden?

Wolfgan

Anzeige vom Forum

[Admin] am 03 Jul 2006 23:20:29

Ich bin selber nicht der große PDA/MDA Experte, da kann Dir sicher "Naviger" 100x mehr erzählen. Fakt ist, ich hab Windows für PocketPC drauf und das verwaltet ja die ganzen Abläufe und auch Audioquellen. Wie am PC auch. Wenn Du mit dem Mediaplayer etwas abspielst und ein weiteres Programm (z.B. WinAmp) aufrufst, dudeln beide gleichzeitig nebeneinander her. Wie jetzt eine der Quellen Vorrang erhält - und die andere solange leiser oder ganz still wird, weiß ich nicht, das war schon so bei mir. :D (PS: auch wenn das Telefon klingelt, wird die Musik unterdrückt und geht nach dem Klingeln, bzw nach dem Gespräch wieder an)

wolli am 04 Jul 2006 09:28:34

Kann leider nur für den Medion MD 96710 sprechen, aber hier funktioniert beides im Multitasking wunderbar. MP3 wird in der Lautstärke automatisch runtergefahren(Media Player), wenn die nette Stimme des Navis (Medion Navigator) spricht. Und das Autoradio steuert noch den Verkehrsfunkt und Anrufe übers Handy bei. Alles in allemn eine Superlösung.

Wolfgang

rowi am 04 Jul 2006 20:14:57

Ich hab an meinem pocket eine CF Karte mit 1 GB, da ist das Naviprogramm (Falk) plus NaviKarte drauf und etwa 400 MB mp3-Dateien, zusaetzlich noch eine SD Karte mit 256 MB mp3. Am Kopfhoererausgang des pocket haengt ein FM-Modulator - ungefaehr so gross wie eine windows -Maus - . Der sendet auf zwei einstellbaren FM-Frequenzen die Musik ans Autoradio. Kommt eine Ansage des Navi oder eine Speedlimit - Warnung, dann wird die Musik automatisch leise.
Allerdings: wenn ich eine grosse Strecke zur Berechnung eingegeben habe,
dann schmeisst der pocketpc schon mal das windows-media oder das speedlimit raus --- zu wenig Arbeitsspeicher...
Rolf

Scout am 05 Jul 2006 16:09:53

Hallo!
Erst mal vielen Dank für die bisherigen Infos.
Für den nächsten Schritt brauche ich wieder Hilfe.
Ich habe für meinen Radio Blaupunkt Denver CD70, den Stecker für Line In gekauft. D.h. der Verkäufer meinte ist schon in Ordnung, als ich bezahlen wollte. Das nur so nebenbei.
Der Stecker C3 auf dem Bild hat 1x Line In – L und 1x Line In – R
An diese beiden Eingänge muss ich ein zweiadriges Kabel mit einer 3,5 mm Minibuchse anschließen. ???
Sind der rechte und linke Kanal beliebig anschließbar?
Worauf muss ich beim Anschluss achten?

Das Radio hat einen TMC Ausgang. Kann man diese TMC Infos für ein PDA wohnmobilforumtem verwenden?

Wolfgang

Kai P. am 05 Jul 2006 18:54:29

Hallo,
ich habe meinen Medion PDA ebenfalls über einen solchen Adapterstecker an das Blaupunkt Radio mittels Klinkenbuchse angeschlossen. Es funktioniert einwandfrei. Einziger Nachteil ist, dass man die über den "Line in"-Eingang angschlossenen Geräte nicht über die Lautstärkeregelung des Blaupunkt-Radios regeln kann sondern nur über den Ausgang des angeschlossenen Geräts (bei mir eben der PDA)
Daher eignet sich der PDA auch nicht unbedingt zum Abspielen von Musik über das Radio, da man auch die Höhen und Bässe so nicht einstellen kann. Beim Navigieren habe ich die Lautstärke der Software auf 90% und die des PDA auf 100% stehen. So habe ich während der Fahrt neben den Fahrgeräuschen des Dukato auch Musik aus dem Radio/CD und höre die Ansagen der Software sehr gut.

Pandatom am 05 Jul 2006 20:48:27

Hallo Scout,

Das Radio hat einen TMC Ausgang. Kann man diese TMC Infos für ein PDA wohnmobilforumtem verwenden?

Nein, das ist leider nicht möglich! Ist nur fuer Navis von BP selbst kompatibel!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

POI Liste
PC Lüfter
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt