rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

lebensdauer der gel batterie? komischer ton aus dem radio?

rolanddo am 05 Jul 2006 09:32:38

hallo leute,

problem 1
ich habe 2 gel batterien 80ah aus 2002 und 2x 55w solarpanel und bin jetzt am wochenende unterwegs gewesen. Womo stand von freitag(nach 2stündiger fahrt) abend bis sonntag morgen. als ich sonntags aufstand waren die batterien leer(batterie wächter leuchtete rot) obwohl der samstag sonnig war. eigentlich müssten die batterien auch ohne zusätzliche ladung 2tage durchhalten da wir keinen verbraucher eingeschaltet hatten (also nicht bewusst). zur behandlung der gelbatterien kann ich nur sagen das genzjährig im womo sind und immer von den panels geladen werden.
weiss jemand wie oder wo man diese batterien messen kann ob sie noch was taugen?

problem 2
autoradio jvc 3jahre alt mit zusatzverstärker und nem kleinen aktivbasswoover von blaupunkt. 2lautsprecher im font und 4 lautsprecher im wohnbereich. alles lief bis anhing prächtig. doch seit diesem frühling habe ich ein bopbopbop(wie beim techno sound) ton der aus den lautsprechern kommt und den ich mir nicht erklären kann. manchmal kommt und bleibt der ton ca. 15 sekunden und geht wieder um gleich wieder zukommen. dann bleibt's ne minute weg oder 2, 3 min. also ich habe keinen plan was das sein könnte.
anfangs dachte ich es kämme nur bein niederen drehzahlen aber mitlerweile kommts wie es gerade will. es ist echt nervig. man kann nur lauter machen damit das bopern von der lautstärke der musik übertönt wird. aber das ist ja nicht der sinn der sache. vielleicht weiss jemand von euch nen rat, was das sein könnte

vielen dank für eure antworten oder weiterführende links
grüsse aus der schweiz

roland

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 05 Jul 2006 11:14:51

Hallo

Punkt 1. benutze bitte mal die Suchfunktion, da wirst Du zu dem Thema mehr als fündig,

Punkt 2. da wird Dir nur ein Car-Hifi Kundiger vor Ort helfen können, da bei Deinen zusätzlichen Anbauten die Fehlersuche etwas umfangreicher wird.

Mario

rolanddo am 05 Jul 2006 11:25:01

hallo mario,
besten dank für den hinweis. bin schon längst am durchblättern der ergebnisse der suchfunktion.

Anzeige vom Forum

Gast am 05 Jul 2006 17:32:19

Hallo rolanddo,

hast Du zufällig ein Mobiltelefon im näheren Umkeis vom Radio oder den Lautsprechern?

Jürgen

dokabastler am 05 Jul 2006 17:38:34

Hallo,

hat sich im Auto seit der HIFI-Störung was verändert, wurde was zusätzliches installiert..und wenns ein neues GPS ist......oder neuer Tel-Anschluß...oder einfach nur neues Handy........

günter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrungen Euramobil Sport 500 MS BJ 04
Alte Dichtmasse ...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt