rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hochwasser an der Loire

gary32 am 03 Jun 2016 15:42:13

hallo,

auch Teile von Frankreich sind von Hochwasser betroffen, wie z.Bsp. an der Loir:

--> Link

A+

gary32

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jchmchrstn am 03 Jun 2016 17:14:12

Hallo Gary,

danke für den Link. Wir wollten eigentlich ab dem 10.06. eine Loire-Schlösser-Tour von Chambord bis Saumur starten. Ich habe heute gelesen, dass Chambord schon im Wasser steht uns so wie es aussieht ist es anderenorts auch nicht viel besser. Ist jemand vor Ort und kann kurz schildern, ob eine Ansreise überhaupt Sinn macht?
In der Bretagne sind anscheinend immer noch viele Tankstellen vom Streik betroffen, die fällt somit als alternatives Reiseziel auch flach. Kennt jemand noch ne schöne Stelle in Frankreich die von Streik, Hochwasser und EM-Touris verschont ist?

LG Joachim

Gast am 03 Jun 2016 17:27:44

Warte doch erstmal ab. Bis zum 10.6 kann sich noch was tun und außerhalb der größeren Städte wirst du von der EM nicht allzuviel mitbekommen - so meine Erfahrung. Loire würd ich allerdings nicht anfahren, da evtl. vieles nicht besichtigt werden kann. Auvergne schon mal als Ziel ins Auge gefasst?

Kai

Anzeige vom Forum

tiroler am 03 Jun 2016 17:29:06

Hier auch ein Bericht
Fünf Menschen sterben bei Überschwemmung auf Campingplatz

--> Link

Alter Hans am 03 Jun 2016 17:33:37

Tiroler,
das ist aber schön über ein Jahr her. Tragisch ist es natürlich schon.

tiroler am 03 Jun 2016 17:52:05

Sorry habe nicht auf das Datum gesehn. :eek: :eek:

Roman am 03 Jun 2016 19:03:43

jchmchrstn hat geschrieben:....Kennt jemand noch ne schöne Stelle in Frankreich die von Streik, Hochwasser und EM-Touris verschont ist?...

Hallo Joachim,

Hochwasser kann niemand auf diesem Planeten derzeit sicher voraussagen oder völlig ausschließen. So wie wir in Deutschland Gegenden hatten wo bis zu 30 Liter/m² an Regen runter kamen und 4 km weiter wirklich kein Tropfen, so kann das auch in Frankreich passieren.

Dennoch möchte ich den Tipp von Kai mit der Auvergne aufgreifen und diesen um das wunderschöne Gebiet der Dordogne und dem Périgord erweitern. Da seid ihr weit vom Schuss der EM, derzeit sind keine Wetterkatastrophen bekannt und der Streik dürfte dort auch wenig bis gar nicht zu spüren sein.

--> Link

Da ich hier den Bilderdienst, bei dem ich meine Fotos hochlade nicht verlinken kann, schau wenn du möchtest auf meiner Website in das Album "Périgord-Dordogne"

Gruß
Roman

ACHIMmotoalps am 03 Jun 2016 20:06:28

Hallo, stehe in Blois - Städte an der Loire nicht betroffen bisher - aber: die kleinen Nebenflüsse ganz erheblich - Chambord geht imMo nicht - weiter Flussabwärts soll es keine Einschränkungen geben - waren heute früh in Sully - war die letzten zwei Tage offen - Mitarbeiter machen heute blau weil schlechtes Wetter ist ...
:x
Gruß Joachim

--> Link

jchmchrstn am 03 Jun 2016 21:04:15

Hallo,

zuerst mal vielen Dank für die schnellen Reaktionen un Tipps. An der Dordogne waren wir vor zwei Jahren, das war echt schön dort. Ich glaube ich fahre aber erst mal durch die Provonce Richung Süden und dann werde ich mal schauen obs Richtung Nizza oder über die Auvergne zurück geht.

LG Joachim

laierhus am 04 Jun 2016 17:08:29

Wir sind heute in Bois an der Loire. Der Fluss hat viel Wasser, einige uferwege gesperrt. würde aber davon ausgehen dass das Wasser weniger wird, wenn es nicht wieder regnet.einige Schlösser unter Wasser. Wegen Benzin in der Bretagne , es gibt Benzin und Diesel , aber meistens nur 20 Liter oder für 30 -40 EUR. Heißt Tankstellen Anfahren wenn man entsprechend e km gefahren ist. Morgens tanken, nicht erst Abends

ACHIMmotoalps am 04 Jun 2016 23:16:17

An laierhus :

Haben wir uns zufällig heute gesehen am Blois-Stellplatz gegen Mittag (warst Du in der Gruppe die Probleme bei der Einfahrt hatten?)

Zum Hochwasser: Chambord kann man von außen besichtigen, soll in 2-3 Tage wieder öffnen; keine Probleme in Cheverny, Chaumont, Amboise ... aber sehr viele Straße in der Nähe kleinerer Loire-Zuflüsse gesperrt - viele Umwege nötig - dafür aber: kaum Deutsche unterwegs hier, nur Franzosen, aber auch das wenige !!! ;-)

Sehr viele Stell-und Campingplätze in der Nähe von Wasserwegen sind auch überflutet!

Einige Tankstellen sind auch hier geschlossen ...

ein paar Bilder hier (auch von heute):

--> Link

jchmchrstn am 05 Jun 2016 09:57:15

Danke für euere "Wasserstandsmeldungen".Vielleicht hat sich die Lange bis Ende der Woche so weit beruhigt, dass wir doch unsere Loire-Reise antreten werden. :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Paris - Bois de Biulogne Hochwassser?
Muschelsuche, Hilfe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt