aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Akzeptanz ACSI Camp ID

hsh am 04 Jun 2016 12:54:59

Hallo Liebe Fomis,

wir fahren Mitte Juni an die Dänische Nordseeküste

Normalerweise benötigt man auf skandinavischen Campingplätzen die Scandinavian Card. Als Alternative habe ich die ACSI Camp ID gefunden.

Bei den Unterlagen zu dieser Karte habe ich aber herausgefunden, das diese Karte zu 100% in Norwegen, zu ca 60 % in Schweden und vielleicht zu 30% in Dänemark akzeptiert wird.

Hat schon jemand praktische Erfahrungen ( und nur diese interessieren mich ) mit der Akzeptanz dieser Karte in Dänemark gemacht?

Für ein paar Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar.

Herzliche Grüße

HSH

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

tantefrieda am 06 Jun 2016 18:42:49

Mit der ASCI Card hab ich keine Erfahrung gemacht, wir waren letztes Jahr mit der Camping Key Europe in Dänemark und die wurde problemlos akzeptiert.
Im Jahr zuvor hatten wir keine und mussten dann gleich am ersten Platz die dänische kaufen.

MW01 am 07 Jun 2016 07:23:03

Hallo,

unser Erfahrung mit der ACSI war in Dänemark sehr übersichtlich.
Fahren jetzt seit 2 Jahren mit der CKE, die ging bisher auf allen Plätzen in DK, zumindest wo wir waren.

Anzeige vom Forum

siemueller am 07 Jun 2016 14:31:32

Hallo !
Habe jetzt auch die ASCi-Karte. Beim Download der entspr. App sah ich, das es noch eine 2. App für ASCi gibt (ASCI Europe), allerdings mit kostenpflichtigen Downloads. Was bringt die 2. App gegenüber der CC/ASCi-App, welche ich zusammen mit den Büchern erworben habe!
Danke für eure Tipps !

Gruss

Gast am 07 Jun 2016 14:39:23

Bei der einen App (gebührenpflichtig) werden Dir nur noch die CP angezeigt, die auch Acsi akzeptieren. Außerdem ist in dieser App der komplette Datenbestand inklusive, während bei der kostenlosen App die Datenbanken für die einzelnen Länder gekauft werden müssen.

siemueller am 07 Jun 2016 14:43:26

Hallo und Danke Steffen !

hsh am 27 Jun 2016 11:02:45

Hallo zusammen,

leider ist der Urlaub schon zu Ende. Mit der Akzeptanz der ACSI ID Karte war es gemischt. Teilweise wurde sie akzeptiert, teilweise nicht. Offiziell geht es nicht . Aber es findet sich doch meistens eine Lösung in der Form, das man Quick Stop anbietet und das geht dann ohne Camp Card Europe.

Aber wir wurden auch 2 mal abgewiesen.

Besser ist es wohl die Camp Card Europe zu kaufen denn nur dann hat man keine Probleme.

HSH

cbra am 27 Jun 2016 11:22:25

hsh hat geschrieben:....

Normalerweise benötigt man auf skandinavischen Campingplätzen die Scandinavian Card. Als Alternative habe ich die ACSI Camp ID gefunden.

...

wofür benötigt man solche karten? darf man ohne nicht auf den platz? Ich war in den letzten Jahrzehnten nur in Südeuropa und Holland auf Campingplätzen, habe aber noch nie irgendeine karte ausser ausweis und kreditkarte benötigt. kenne auch ACSI etc. nicht.

Inselmann am 27 Jun 2016 11:30:13

Was meinst du denn?

Die ACSI ID Karte die nur den Ausweis ersetzt ID=Identity
Oder die ACSI Camping Card die für der Nebensaison Discount gebraucht wird?

Das extra Geld für die ID Card habe ich nicht ausgegeben, mein Reisepass habe ich ja sowieso dabei. Der einzige Vorteil der ID Card ist die Haftplicht Versicherung.

cbra am 27 Jun 2016 11:32:00

Inselmann hat geschrieben:Was meinst du denn?

...

falls du mich (meinen beitrag) meinst.

keine Ahnung - ich verstehe das "benötigen" nicht - egal mit welcher karte.

Inselmann am 27 Jun 2016 11:37:40

cbra hat geschrieben:
falls du mich (meinen beitrag) meinst.

keine Ahnung - ich verstehe das "benötigen" nicht - egal mit welcher karte.

Sorry nein. Den Thread Ersteller.

Mit der ACSI Camping Card kann man für 2 Personen inkl Strom in der Nebensaison je nach Platz für 13 bis 19 € pro Nacht bleiben.

cbra am 27 Jun 2016 11:40:45

Inselmann hat geschrieben:..

Sorry nein. Den Thread Ersteller.

ok

Inselmann hat geschrieben:Mit der ACSI Camping Card kann man für 2 Personen inkl Strom in der Nebensaison je nach Platz für 13 bis 19 € pro Nacht bleiben.

das ist ja dann nur rabatt, aber nicht "benötigt"

Gast am 27 Jun 2016 13:59:13

Man benötigt die ACSI-Card nicht, die spart nur in der Nebensaison Geld. Allerdings benötigt man auf den meisten Campingplätzen in Dänemark (und auch im restlichen Skandinavien) die CKE, weil die eben neben der Identitätsbescheinigung auch noch den entsprechenden Versicherungsnachweis bringt. Über Sinn und Unsinn kann man sicher streiten, ändert aber nichts daran, dass man ohne diese Karte von den meisten Campingplätzen dort abgewiesen wird oder diese Karte vor Ort kauft. Nebenbei bietet auch diese Karte auf manchen Campingplätzen oder bei Fährüberfahrten Rabatte an, die man natürlich nicht benötigt, aber gerne in Anspruch nehmen kann :ja:

cbra am 27 Jun 2016 14:03:49

danke - dann merk ich mir das mal, und falls ein surftrip nach dänemark gestartet wird frag ich nochmal nach

falls es den thread hier nicht spreng - welche versicherung? reicht denen die haftpflicht des autos nicht? oder die der kreditkarte mit der man zahlt?

Gast am 27 Jun 2016 14:14:09

Nein, die reicht leider nicht. Es ist aber so, dass im Falle eines Schadens erst mal die private Haftpflicht (falls vorhanden) zahlen muss bzw. die KFZ-Haftpflicht, wenn mit dem Fahrzeug ein Schaden verursacht wurde. Erst dann (in zweiter Instanz) greift dieses CKE-Versicherung. Da aber kein Campingplatz erst noch Deine Versicherungspolice prüfen wird, muss eben zur Grundabsicherung die CKE vorhanden sein. Im Schadensfall klären das dann die Versicherungen untereinander. Die Karte kostet ja auch nicht die Welt (beim ADAC kostet die 12€) und i.d.R. hat man die Kosten schnell wieder raus, wenn man auch die Rabatte in Anspruch nimmt. Viele Fährgesellschaften bieten 10-20% Rabatt, wenn man bei der Buchung die Karte angibt. Auch außerhalb Skandinaviens hat die Karte Gültigkeit, die Leistungen sind identisch mit der ADAC-Campingcard. Also rausgeschmissenes Geld ist die Investition keinesfalls.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobil - Dänemark Neuling :-)
Wer kennt kinderfreundlichen dänischen Ostseestrand-Campingp
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt