aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobil - Dänemark Neuling :-)

andreas1190 am 09 Dez 2015 13:57:00

Liebe Leute!

Ich bin im Sommer 2016 das erste mal mit einem Bulli in Dänemark unterwegs!

Bin also absoluter Neuling - wir haben das mal gebucht weil wir irgendwie das immer schon machen wollten! Ich wollte auf diesem Wege nur mal ein paar Tipps und Tricks von euch erfahren - bzw. etwas was man unbedingt wissen muss?

Gibt es vielleicht Geheimtipps (Aussicht auf Dünen oder Strand) wo es sich mit dem Bulli gut übernachten lässt?

Danke auf jeden Fall im Voraus!

LG Andi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ganzalleinunterhalter am 09 Dez 2015 14:06:17

Hallo Andi, willkommen im Forum
Schau mal unter dem Suchbegriff " Dänemark + Reiseberichte " hier im Forum - Lesestoff für längere Zeit :lol:
wenn sich dann noch spezielle Fragen herauskristallisieren - hier wird man/frau geholfen
Link zu meinem Bericht: --> Link

Jonah am 09 Dez 2015 16:07:21

Hallo Andi, was hat denn euer gemieteter Bulli dabei, ein WC? Wenn kein WC dabei ist, müsstet ihr eh auf Campingplätzen übernachten, wobei es gerade in Dänemark auch ganz viele Parkplätze mit öffentlichem WC gibt. Da weiß ich aber nicht, ob es darüber auch eine Karte gibt. Wenn ihr ein eigenes WC dabei habt, seid ihr ungebundener und könnt auch abgelegenere Plätze ansteuern. Aber es gibt inzwischen, gerade in Strandnähe, meistens ein Übernachtungsverbot. Da kann man aber ja auch gut weiter ins Inland zum Übernachten fahren und morgens wieder ab an den Strand.

Anzeige vom Forum

andreas1190 am 10 Dez 2015 15:49:47

Hy,

vielen Dank schon mal für die Antworten!

Nein unser Bulli hat kein WC! Also werden wir uns wohl immer was suchen müssen :)

Generell ist es also kein Problem wenn man sich dann irgendwo ins Innere stellt und dort schläft, solange man dann keine Stühle etc. rausstellt?

LG

Flatus am 10 Dez 2015 16:22:07

andreas1190 hat geschrieben:Generell ist es also kein Problem wenn man sich dann irgendwo ins Innere stellt und dort schläft, solange man dann keine Stühle etc. rausstellt?

Wir hatten jedenfalls keine Probleme (und auch keine Stühle!).

In den Stadtzentren gibt es oft auch Parkplätze mit einem öffentlichen Klo. Aber auch da und dort auch nette Stellplätze.

Flatus
.

Gast am 10 Dez 2015 16:46:42

Flatus hat geschrieben:...In den Stadtzentren gibt es oft auch Parkplätze mit einem öffentlichen Klo..

...wie z.B. hier in Ribe. Parkzeit max. 48 Stunden mit kostenloser Ver- und Entsorgung sowie WC. Nur Camping (mit Stühlen vor der Tür) ist verboten, Übernachten ist erlaubt.

tantefrieda am 24 Mai 2016 16:25:38

Hi,

unser absoluter Favorit ist der Stellplatz am Yachthafen in Ringköbing --> Link, traumhafte Lage am Fjord, super stadtnah und dann noch ein Fiskehuset mit frischem Fisch.

Gute Fahrt und viel Spaß
Birgit

quax1968 am 24 Mai 2016 17:31:19

Der muss jetzt raus:
Da Bullis teilweise als Kampfhunde in Dänemark gelten, musst Du aufpassen das Dein Mobil nicht eingeschläfert wird, hahaha

Gast am 24 Mai 2016 17:51:38

Dann markiere ich mir mal diesen Tröd, weil wir evtl. auch im Sommer nach DK wollen. Vielleicht erfahre ich hier ja noch was interessantes :) Ach ja, ich hab ein Klo dabei :kuller:

Flatus am 24 Mai 2016 19:45:42

Hallo

Dänemark ist toll.
Vielleicht am besten haben mir die „Seepferde“ in Blåvand gefallen; ehemalige Wehrmachtsbunker am Strand...

Wir haben in Dänemark immer frei übernachtet; geeignete Plätze gibt es reichlich.
hier mein Reisebericht: --> Link

Gruss Flatus
.

chrralf am 24 Mai 2016 21:39:46

Entschuldige das Klugscheissen, aber die "Seepferde" in Blåvand sind Esel! :wink: Nichts für Ungut....

Wir waren die letzten Tage unter anderem auch in Dänemark unterwegs. Rømø, Ribe und Blåvand waren unsere Stopps und haben uns insgesamt sehr gut gefallen.

Am Strand von Rømø haben uns allerdings die, auch sonst in Dänemark leider oft üblichen, Fahrzeuge am Strand missfallen. Weswegen man auch die letzten 100 m zum Wasser auch fahren muss erschließt uns nicht wirklich. :x Wobei die Autos nicht dass Problem waren, sondern eher die unsagbar lauten und viel zu schnellen Quads u. Mopeds die auf dem flachen Sand Kreise drehten....

Der Strand in Blåvand ist übrigens Autofrei! :top:

Viel Spaß in Dänemark

Christian

Browning am 24 Mai 2016 23:01:36

Mein Tip :
Fahrt über die kleine Beltbrücke (ist Mautfrei) zur Insel Fünen.
Ein Besuch der Stadt Nyborg und danach nach Kerteminde.
Dort gibt es ein Wickingergrab welches sehr beeindruckend ist.

Viel Spass in Dänemark

Gast am 25 Mai 2016 05:14:09

Hallo in die Runde,

da auch wir planen den Sommer in Dänemark zu verbringen (scheint dort voll zu werden :oops: ) vielen Dank für die Tipps.

Werde häufiger hier vorbei schauen und bestimmt noch wertvolle Hinweise lesen können!

Sonnige Zeiten
gerwulf

leoline am 25 Mai 2016 06:14:19

19grisu63 hat geschrieben:Dann markiere ich mir mal diesen Tröd, weil wir evtl. auch im Sommer nach DK wollen. Vielleicht erfahre ich hier ja noch was interessantes :) Ach ja, ich hab ein Klo dabei :kuller:

Werd mir das auch abspeichern, wir wollen Ende August bis Mitte September dahin. Noch jemand da um diese Zeit?

Flatus am 25 Mai 2016 06:22:11

chrralf hat geschrieben:Entschuldige das Klugscheissen, aber die "Seepferde" in Blåvand sind Esel! Nichts für Ungut....

... der Künstler, Bill Woodrow, bezeichnet sie selber als Maultiere.

Gruss Flatus
.

chrralf am 28 Mai 2016 23:56:39

Klarer Fall von Unentschieden! :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Elvis in Dänemark
Akzeptanz ACSI Camp ID
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt