Hallo zusammen,
ich suche als Frischling in der Wohnmobilreiserei eine komfortable Lösung um die Gartenmöbel (Berger) klapperfrei im Kastenwagen unter zu bringen. Im Moment denke ich an Beutel. Was wäre besser?
Grüße,
Max.
|
Hallo zusammen, ich suche als Frischling in der Wohnmobilreiserei eine komfortable Lösung um die Gartenmöbel (Berger) klapperfrei im Kastenwagen unter zu bringen. Im Moment denke ich an Beutel. Was wäre besser? Grüße, Max. Kannst du die nicht mit Spanngurten/Koffergurten die du fest anbringst fixieren? Kai Das Verpacken in Beutel stell ich mir fast zu aufwendig vor, ich hätte nicht jedesmal Lust die Stühle auszupacken und danach wieder einzutüten. Wir haben unsere mit einem Expander (Fahrradspanngurt) fixiert, das hält super und es scheppert nix mehr. ich :stupid: ! Ich habe versucht das Metall zu trennen. Verbinden ist viel besser. ich habe sogar Spanngurte an Bord. Mann, welch Fehlleistung! Danke! .... und wenn Du vor dem Verzurren noch ein olles Badehandtuch o.ä. dazwischenlegst, dann zerkratzen die Gestelle auch nicht. :) :ja: Nehmt ein paar Kinder mit, dann hört ihr das Geklapper der schlecht verstauten Dinge überhaupt nicht :D ich hätte drei lautstarke Nervensägen zu verleihen, aber nur wochenweise ... Nee im Ernst, manchmal hilft auch einfach umstauen. Wir legen den relativ schweren Tisch auf die Stühle, dann können die nicht mehr klappern. Einklemmen mit was Weichem obendrauf würd auch gehen. bis denn, Uwe Ich kenne die Bedingungen im Kastenwagen nicht. Ich habe bei uns in der Garage den Tisch an die Wand gelehnt, zwischen Wand und Tisch die Stühle. Dann einen Expander, der an den Endpunkten an der Wand befestigt ist diagonal über den Tisch gespannt. Der drückt Tische und stühle so fest an die Wand, dass es im Normalbetrieb nicht klappert. Falls die Straßenverhältnise so sind, dass diese Konstruktion sich bewegt, klappert es schon an anderen Stellen viel lauter (Geschirr- und Töpfe). Du kannst auch Spannbettlaken nehmen, dann klappert auch nix. Heute Abend werde ich es mal mit Spannbettlaken und Expander / Spinne probieren. Lebhafte Kinder empfinde ich nicht als störend. Bei klapperndem Gepäck ist meine Toleranzschwelle in dB gemessen niedriger. Danke, Max. Ich hab mir sowas genäht. Teilweise wegen Lärm, hauptsächlich aber um gegenseitiges Scheuern zu vermeiden. Da ich nicht bei jedem Halt sofort die Sitzecke aufstellen will, ist das nicht zu umständlich. Normalerweise kommen sie einfach neben das andere Zeug in der (recht vollen) Garage und werden nicht speziell gesichert. RK Also wir haben unsere Campingstühle jetzt gegen Faltstühle getauscht, da sie deutlich kleiner zu packen sind und auch zu transportieren. Wir reisen im Bus und da ist das sehr kleine Packmaß und Gewicht schon eine echte Verbesserung. Das Klappern war sozusagen etwas, was wir so nebenbei erfolgreich vermeiden konnten. Die Stühle passen jetzt nämlich in ein Fach/Kiste und müssen nicht mehr festgeschnallt werden. Wir haben die Faltstühle von Robens den --> Link und von King Do Way diesen --> Link Beide Stühle wiegen weniger als 1,5 kg und sind wirklich bequem. Man versinkt nicht drin wie in einem Sack, sondern sitzt recht stabil. Der Robens ist noch etwas stabiler. Wir können beide nur empfehlen. Wer möchte kann auf unserer Seite den Vergleich lesen --> Link Hi, wir nehmen Faltstühle und einen Falttapeziertisch. Der isr dreiteilig, aber bei 2 Personen reicht ein Teil. Vorteil: Schnell zu verstauen, geringes Volumen, geringes Gewicht. Einfach in alles zusammen in eine Umzugsdecke einschlagen und ab in die Garage. Gruß Trashy Ich benutze Faltstühle,da ist ein Packsack dabei,geht schnell raus und rein.Meinen Campingtisch verstaue ich in einer Hülle aus LKW Plane die ich mir habe machen lassen.Meinen großen Liegestuhl verstaue ich seitlich auf dem Anhänger festgezurrt,ich habe diese Seite des Anhängers mit einer billigen Liegematte versehen,so wird nichts verkratzt. Bernd |
Anzeige
|