rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato 230 2,8 idTd, Bremsscheiben 300mm wechseln

Kuli70 am 06 Jun 2016 16:39:57

Hallo zusammen,

auch wenn es für mich zu spät ist, da bereits durchgeführt, interessieren mich brennend eure Erfahrungen für das nächste Mal, oder um mich nachträglich zu ärgern.

Mir hat jemand erzählt, dass man die Bremsscheiben (die innenbelüfteten, großen 300mm) rauskippen kann, ohne den Bremssattelträger (also das Teil, was den Bremssattel trägt und mit den 2x 14mm Innenimbusschrauben an der Vorderachse montiert ist) zu demontieren.
Ich wiederhole noch mal. Der jenige meint, er kann nach entfernen des Bremssattels, der Bremsbeläge und der beiden Zentrierstifte die Bremsscheibe so schon entfernen.

Welche Erfahrung habt ihr gemacht?

Bitte keine Diskussionen darüber, ob man an seinem Auto oder gar an der Bremse selber machen sollte. Bitte auch nur antworten, wenn ihr definitiv dazu was sagen könnt, oder Eine Rückfrage zu meinem Beitrag habt.

Ich bin gespannt

Oliver

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kintzi am 11 Jun 2016 22:59:41

Der Bremssattelträger muß besser raus, alles andere ist ein "Gewürge". Und, die Bremsscheibe sitzt oftmals fest auf der Nabe, so daß man häufig deutlich Gewalt anwenden muß, aber den Träger nicht beschädigen sollte. Und diese bd. Schrauben des Trägers, sind doch kaum 2 Min. Jedenfalls machen's die Profis so. Gr. Richi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Scheibenwischer, Klimaanlage und Lüftung ohne Funktion
Turbolader 290 2,5 blässt ab
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt