Hallo Insider,
seit gestern funktionieren weder Scheibenwischer, Klimaanlage und Lüftung nicht mehr. Sicherungen sind in Ordnung. Was kann es sein?
Es ist ein 244er Dethleffs 2006 81 KW.
Über Tipps würde ich mich freuen.
Gruß aus der Pfalz
Stefan
|
Hallo Insider, seit gestern funktionieren weder Scheibenwischer, Klimaanlage und Lüftung nicht mehr. Sicherungen sind in Ordnung. Was kann es sein? Es ist ein 244er Dethleffs 2006 81 KW. Über Tipps würde ich mich freuen. Gruß aus der Pfalz Stefan Hallo Insider, ich habe herausgefunden, dass auch der Zigarettenanzünder, die Scheibenwaschanlage, und die Rückfahrkamera nicht geht. Gibt es eine "Vorsicherung" die für ein Teil der elektrischen Anlage verantwortlich ist? Danke im Voraus Stefan Der Kabelbaum könnte an einer Stelle eine Steckverbindung haben, wo man diese nicht erwartet, zwischen Batterie und Sicherungskasten. Ist es möglich die anliegende Spannung an den Sicherungen gegen Masse zu messen? Diese Steckverbindung könnte verschmort sein. Diese Antwort basiert auf eigener Erfahrung mit einem 230er und ist nur eine Idee. Hallo Insider, habe nun weiter geforscht. Die Sicherungen sind zwar nicht defekt, doch liegt kein Strom an den Sicherungsfassungen. Wenn ich den Strom aber von einer anderen Sicherungfassung nehme funktioniert alles. Vielleicht kann mir jetzt einer von euch weiterhelfen Gruß aus der Pfalz Stefan
Hallo Stefan, bitte prüf einmal folgende Sicherung: auf dem Bild die 2. von rechts = 80 A, Vorsicherung für die CFO-Verteilung (Sicherungsverteiler), dass Teil befindet sich auf der Batterie und nennt sich CBA-Verteiler. :lol: ![]() Hallo mafrige, Danke für deinen Tipp. Besagte Sicherung hat Durchgang. In dem Kasten funktinieren ja die meisten Sicherungen. Wenn ich eine der beiden Relais überbrücke funktioniert auch die Lüftung im Fahrzeug. Tausche die fraglichen Sicherungen einfach aus. Durchgang der Sicherung hast Du auch in hochohmigem Zustand. Bspw. durch Korrosion. Hallo Im Fussraum Beifahrerseite gibt es unter/ hinter dem Handschuhfach eine Steckverbindung die war bei mir verschmorrt. Kommt direkt vom Verteiler Batterie und geht zum Sicherungkasten Kabelquerschnitt 6-10 mm². Warum man an dieser Stelle noch einen Stecker gemacht ist mir ein Rätsel. Gruß Uwe |
Anzeige
|