Hallo zusammen,
hier im Forum gibt es ja diverse Themen über Do-it-yourself-Optimierungen der eigenen Mobile. Die ein oder andere kleinere Optimierung habe ich mittlerweile natürlich auch schon vorgenommen. Es gibt aber noch Projekte, an die ich mich bisher noch nicht rangetraut habe, so würde ich z. B. gerne oben im Alkoven zwei bislang mit Klettband befestigte Haltenetze für Kleinteile gerne besser befestigen. An glatten Flächen habe ich bisher mit Klebeverbindungen oder auch wiederablösbaren PowerStrips sehr gute Erfahrungen gemacht. Im Alkoven sind die Wände aber mit Stoff/Polster bespannt, also ist wohl Verschrauben angesagt.
Nur wie weiß ich, wo ich am besten Schrauben reindrehe, ohne irgendwelche dahinter liegenden Leitungen zu treffen oder gar anschließend von außen meine Handtücher an die zu lange Schraube hängen zu können? :wink: Seit ich mal mal beim heimischen Bohren ein gesamtes Mietshaus stromlos gemacht habe, weil der Elektriker dort wohl eine sehr "kreative" Art der Leitungsverlegung praktizierte, bin ich da ein wenig übervorsichtig.