xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hilfestellung zum Einbau einer Zweitbatterie,Ducato X250, 09

womo-2 am 07 Jun 2016 17:08:08

Ich möchte in meinem Ducato eine 2. Aufbaubatterie einbauen. Die verbaute Aufbaubatterie ist unter dem Beifahrersitz, die zusätzliche soll unter den Fahrersitz.
Dazu 2 Fragen:
1. Weiß jemand von Euch, wie ich mit den Anschlusskabeln (unsichtbar) vom Beifahrersitz zum Fahrersitz komme. Besteht da eine geeignete Verbindung?
2. Welche Batteriehalterung könnt Ihr mir empfehlen?
Danke für Euere Hilfestellung.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Standgaaaaas am 07 Jun 2016 17:31:23

Hallo Jo!
Zur Beantwortung der Frage fehlen Informationen: Welcher Ducato, welches Baujahr und evtl. auch welcher Aufbau.

Bei meinem Ducato mit Carado-Aufbau konnte ich zwei Aufbaubatterien direkt nebeneinander unter dem Beifahrersitz unterbringen. Da passte der originale Batteriehalter mit ein wenig "biegen" sogar für beide Batterien gleichzeitig. Die Verbindung der beiden Batterien war dann mit ganz kurzen Kabeln möglich.
Unter dem Fahrersitz ist bei meinem WoMo der EBL und die Starterbatterie versteckt sich unter einer Klappe im Fußraum.

Gruß
standgaaaaas

womo-2 am 08 Jun 2016 07:03:06

Hier die gewünschten Ergänzungen:
Ducato 250, Bj 2009
Neben der Aufbaubatterie ist das Ladegerät, da passt leider keine 2. Batterie mehr hin. Ich muss also auf die Fahrerseite.

Anzeige vom Forum

Gast am 08 Jun 2016 07:17:18

Hallo

Wäre es nicht einfacher das Ladegerät zu verlegen und beide Batterien nebeneinander wie schon vorgeschlagen wurde.
Bei meinem 250 sind unter dem Beifahrersiz zwei Batterien und das Ladegerät ist unter dem Fahrersitz incl. EBL

Longjohn

travelbug am 08 Jun 2016 18:43:02

Hallo,
was habt ihr denn für Sitze im 250er? Eine zweite Batterie würde ich bei
mir nicht unterbringen können. Habe die Fiat Sitze im Kastenwagen.
LG
Andreas

mantishrimp am 08 Jun 2016 18:55:46

Moderation:Threadtitel geändert. Mantishrimp

Gast am 08 Jun 2016 19:05:42

Hi,

Die selbe Frage wurde mit Antworten und Ergebnissen hier schon gepostet. Wenn ich dir jetzt die Suchbegriffe nenne, kommen auch Themengleiche Foren.

Also musst du selbst suchen.

Dein Alf

xbmcg am 09 Jun 2016 11:13:44

Ich hab 2 Batterien unterm Beifahrersitz untergebracht, ist eng, aber geht. Das Halteblech ist schon dafür vorgesehen.Die Leitungen zwischen den Sitzen kannst Du einfach unter die Gummimatte durchziehen, kein Problem. Da liegen auch schon andere Kabelbäume drunter. Ebentuell Kabel zusätzlich isolieren mit Isolierschlauch und die Plus-Leitung natürlich beidseitig absichern.

womo-2 am 16 Jun 2016 15:43:21

Vielen Dank für Euere Hilfe.
Batterie ist verbaut und alles funktioniert.

xbmcg am 16 Jun 2016 15:45:44

Und wie hast Du es am Ende gelöst?

womo-2 am 20 Jun 2016 16:00:41

Kabel unter der Verkleidung zwischen den beiden Sitzen verlegt. Da sind schon Kabel vorhanden.
Eigentlich ganz einfach, wenn man sich erst mal traut.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Batteriefach unter Fahrzeugboden Dethleffs T6701
Wie heißen diese Dinger ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt