|
Moin, eine Frage an die Dänemark Fahrer. Ich kann mit der Suche keine neueren Informationen finden. Braucht man für das Übernachten auf dänischen Campingplätzen immer noch die Karte Camping Key Europe? :?: 2014 [url]http://www.womi-on-tour.de/2014-daenemark/durch-ganz-deutschland-bis-ribe//url]und 2015 haben wir sie gebraucht. Wir haben sie mittlerweile aber nicht nur wegen Dänemark, auch auf anderen Plätzen (z. B. Deutschland oder Schottland) haben wir mit ihr Rabatt bekommen - und so die Kosten locker wieder eingespart. Nach meinen Erfahrungen vom letzten Jahr brauchst du die Camping Key Europe in DK. Brauchst dich aber vorher nicht darum kümmern. Die wird dir auf dem CP in DK ausgestellt. Moin, Moin wir hatten letztes Jahr neben der Camping Card Europe auch die Camping Card vom ACSI und sind damit gut gefahren. Wir waren 2 Wochen in Dänemark unterwegs und hateen die Kosten locker wieder raus. So standen uns wesentlich mehr Plätzen zur Verfügung an denen wir was Einsparen konnten. Uli+Thomas Vielen Dank für die Antworten. Ich werde sie mir dann wohl im Vorhinein bestellen. Gruß Carman
Musst Du nicht!
Wir haben ja auch vor, im Sommer nach DK zu fahren, holen uns die Camping Key Europe aber auf dem ersten CP, den wir ansteuern. Nach meiner Erfahrung gibt es die Karte längst nicht auf jedem CP zu kaufen. Warum also nicht vorher bestellen, z.B. beim ADAC: --> Link Grüße Frank
Ich bin mir noch gar nicht sicher, ob ich sie überhaupt brauche. Zunächst ist es wetterabhängig, in welche Richtung ich fahre, wenn im Norden eher langanhaltendes Schlechtwetter zu erwarten ist, wird in eine andere Richtung gefahren. Aber selbst wenn es nach DK geht, muss ich nicht zwingend auf einem CP stehen, vielleicht finde ich ja auch einen netten Stellplatz oder eine Möglichkeit frei zu stehen. Sollte es mich doch auf einen CP verschlagen, kann ich die Karte immer noch kaufen. Ausgerechnet dann an einen CP zu kommen, der die Karte nicht verkauft, ist dann schon Pech, dann fahre ich eben weiter. Ich bin kein Freund von langfristigen Vorausplanungen, wenn es sich vermeiden lässt. Viel schöner ist es, sich einfach treiben zu lassen und vielleicht bliebe ich ja in Norddeutschland hängen, weil es mit so gut gefällt. Vielleicht disponiere ich aber auch um und fahre in Richtung Osten/Süden/Westen :nixweiss: Hallo Steffen, gute Idee! Norddeutschland, hier speziell das Cuxland, ist wirklich schön! :ja: Ja, vielleicht kauf ich die Karte doch erst in Dänemark auf dem ersten Campingplatz den ich ansteuere. Ich bin sonst auch eher ein Freund von Stellplätzen. Gruß Carman hallo,die Karte ist ein Jahrgültig,kann mann als Rabattkarte sowie als Ausweis nutzen und ist überall zu nutzen,bei 12,ooEuro brauch man sicher nicht lange überlegen,die hat man im nu wieder drin vorallen in der Vor-Nachsaision in allen Ländern.
Du hast schon Recht, aber ich habe ja auch schon die Acsi-Card, die ist weiter verbreitet und die habe ich dieses Jahr schon zweimal genutzt. Es gibt ja noch mehr solche Rabattkarten, soll ich mir die jetzt alle kaufen? In dem Fall der CKE stellt sich die Frage nicht, die bekomme ich bei Bedarf an jedem CP in Skandinavien. Wenn ich sie nicht bekomme, kann ich sie jederzeit online erwerben und ausdrucken, die gilt dann als Behelfsausweis, bis die richtige Karte per Post eingetroffen ist. hallo,dann ist doch alles gut,hast dir die Antwort doch dann selbst gegeben. Wir benutzen Beide, Acsi und CKE. In der Vorsaison ( Spanien / Italien) sind beide klasse und man muss sehen welche an welchem Platz die Bessere ist. Jetzt im Sommer gibt es auf vielen Plätzen In Kroatien mit der CKE noch Rabatte. In der Nachsaison ,(steht das Ziel noch nicht fest, In jedem Fall aber richtung Süden) werden auch wieder Beide gut sein. Da es sich abzeichnet, dass wir doch nach DK fahren, habe ich mir nun doch die CKE bestellt und gestern erhalten. Sollten wir doch nicht fahren, sind diese 12 Euro auch keine Fehlinvestition. Ich freu mich jedenfalls auf unseren Urlaub :ja: Wie lange hat es gedauert vom Bestellen bis zum Erhalt? Wir wollen Ende August auch nach Dänemark und werden die Karte auch vorab bestellen, aber jetzt ist es mir noch etwas früh, wer weiß, was bis dahin alles noch passiert :lach: .
Wir haben über den ADAC bestellt, die sind etwas gewöhnungsbedürftig bei der Abwicklung, letztlich aber ohne Problem. Bestellt haben wir online vo ca. einer Woche. Nach drei Tagen hatten wir die Bestätigung und eine vorläufige Karte (Papier) im Briefkasten, gemeinsam mit dem SEPA-Lastschriftmandat, dass noch von uns unterschrieben werden sollte. Das haben wir ein paar Tage zuhause unbeachtet liegen gelassen, weil wir grad keine Zeit hatten. Gestern haben wir morgens den Brief mit dem Lastschriftmandat in die Post gegeben, aber schon mittags war die richtige Karte (Plastik) bei uns im Briefkasten. Der ADAC wartet also nicht wirklich auf die Zusendung des unterschriebenen Lastschirftmandates, sondern versendet zeitnah die Karte. Von der Bestellung bis zum Erhalt hat es also insgesamt eine Woche gedauert. Da hast du aber Glück gehabt. Ich warte schon seit über zwei Wochen und langsam wird es eng. Hab aber aber alles schnellstmöglich abgeschickt. Die vorläufige Karte geht nur bis Mitte August, dann sind wir noch in Schweden. Hoffentlich klappt es noch, das Geld ist jedenfalls schon abgebucht. LGElfie Hin und wieder muss man auch mal Glück haben :D Ich drücke Dir mal die Daumen, dass Eure Karte noch rechtzeitig eintrifft. Dankeschön! Gut zu wissen. Da die Karte ja ein Jahr lang gilt, werden wir dann doch lieber rechtzeitig, also vier Wochen vorher, bestellen . Eine wichtige Erfahrung zur CKE ist: im letzten Jahr waren wir im Sommer in Dänemark und haben dort am ersten Campingplatz die CKE gekauft. Die wurde dort problemlos ausgestellt: für das Kalenderjahr 2015. In diesem Jahr habe ich sie mir im Juni beim ADAC bestellt: dort ist sie ein Zeitjahr gültig (also bis Juni 2017)!!! Vielleicht für die Planungen interessant.... Herzliche Grüße Christian Ja, durchaus interessant. Ich werde also auf jeden Fall jetzt schon bei m ADAC bestellen.
Stimmt, das habe ich auch mit Erstaunen festgestellt :top: Hallo, Nachdem ich jetzt seit Mitte Juni auf die CKE warte und das Geld bereits seit dem 19.Juni abgebucht ist, habe ich heute beim ADAC angerufen. Es gab ein technische Panne und ich hätte die Karte nie bekommen! Und jetzt? Ich bekomme noch einmal eine vorläufige Karte, die wieder acht Wochen gilt. Aber...sie wird erst am Donnerstag gedruckt und dann abgeschickt, vorher geht nichts. Wir wollen am Wochenende abfahren, ob das noch klappt? Ich bin skeptisch. Also, falls noch jemand wartet, besser anrufen. LGElfie Toll, auch heute ist die Karte nicht gekommen! Das Versprechen, bis zum Wochenende eine vorläufige Karte zu schicken, wurde nicht eingehalten. Und morgen werden wir fahren! Ich werde mir dann in Dänemark eine CKE kaufen (müssen). Eigentlich habe ich den ADAC bisher immer verteidigt, aber jetzt bin ich ziemlich sauer. LGElfie |
Anzeige
|