aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Türdichtung Heck undicht 230er

kaxmann am 08 Jun 2016 14:29:00

Heyho,

ein zweites kl. Problem hat sich nun bei meinem Jumper (Bj 97, 2,5 td, 76kw) eingestellt. Die oberste Dichtung an meiner Hecktür scheint undicht zu sein und Wasser reinzulassen (als Nr. 4 bezeichnet: --> Link , --> Link), so dass es nun beständig leicht in meinen Bus tropft wenn es stark regnet. Da dieses Ersatzteil über 60€ kosten soll, und die Dichtung an sich ja noch ganz ist nur scheinbar nicht mehr so flexibel, wollte ich mal anfragen, ob jemand schonmal ein ähnliches Problem mit einer günstigeren Lösung hatte (Fahrradschlauch etc)? Oder weiß jemand wo man günstig so Dichtungen herbekommt?

Merci für alle möglichen Tips!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 08 Jun 2016 14:38:35

es ist unwahrscheinleich, dass das Profil nur im Jumper eingebaut wurde...

ich würde ein kurzes stück rausschneiden, zum verwerter fahren und dort bei anderen Autos nach einem weitestgehend identischen Profil suchen.
2m mitnehmen (2.-€ für die kaffeekasse) und oben einpassen.

früher gut - heute besser!
hartmut

mv4 am 08 Jun 2016 15:16:23

die Dichtung ist doch auf ein Blech aufgesteckt ? das kannst du einfach etwas nach außen biegen und schon ist es wieder dicht... solange der Gummi nicht defekt ist.

Anzeige vom Forum

rodiet am 08 Jun 2016 16:17:56

Ein Gummipflegemittel könnte vielleicht auch schon Abhilfe schaffen. --> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Durchgerostetes Endrohr an Ducato - Auspuff
Fiat Ducato L4H2 - Verbrauchsangaben
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt