Hallo zusammen.
Sind gerade in Frankreich unterwegs und wollen uns morgen Richtung Pont de Arc machen.
Weis jemand einen Campingplatz wo man gut zu Fuss zum Pont de Arc kommt.
Acsi-Platz währe super
Danke im vorraus
|
Hallo zusammen. Sind gerade in Frankreich unterwegs und wollen uns morgen Richtung Pont de Arc machen. Weis jemand einen Campingplatz wo man gut zu Fuss zum Pont de Arc kommt. Acsi-Platz währe super Danke im vorraus Direkt flussabwärts hat es 2 CP, keine 300 Meter weg. Keine Ahnung ob Acsi Nächstes Dorf oberhalb ist auch ein CP, etwas weiter weg, Aber mit schönem Wanderweg zum PA. Über den Wanderweg kommt man entlang der alten Wasserleitung und nicht nicht an den Kassen vorbei und zahlt keinen Eintritt. Der Eintritt ist nur für die Bustouristen gedacht.
Du meinst aber die Pont du Gard? :?: Die Pont d'Arc ist an der Ardèche... Gruss Flatus . Hast recht. Pont d Arc ... Pont du Gard :lach: Mein Tipp: Fahrt einfach hin, am besten die Schlucht entlang ab St Martin d'Ardeche. Ihr kommt ja quasi direkt am Pont vorbei, dann seht Ihr euch die CPs an und seht die Entfernung. Bis zum Kreisel vor Vallon, dort kann man umdrehen und auf dem Rückweg den schönsten CP auswählen.
Guter Tipp. Haben wir so gemacht und sind heute nach den 3 ACSI Plätzen auf dem CAMPING DE L'ILE gelandet Super schöner, ganz einfacher, sauberer Platz. 1. Reihe, 10m zum Fluß :-) VG Stefan. Waren jetzt auf dem Campingplatz Midi .in 10 Minuten waren wir zu Fuß am Pont de Arc. Zu den Sanitäranlagen kann ich nichts sagen da ich zu faul war dort hinzulaufen. Campingplatz Pont de Arc ist geschlossen Waren grade auf dem CP Mondial mit ACSI. Ca. 2 1/2 Kilometer bis zum Bogen. Allerdings muss man die Straße lang und die hat es in sich, da sehr stark befahren. Allerding gilt auf den meisten CPs in Frankreich die ACSI nur bis 30.06. |
Anzeige
|