aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Undichtigkeit Weinsberg Meteor

MeteorCamper am 09 Jun 2016 19:33:43

Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem das Wasser an der hinteren rechten Kante eindringt. Ich habe es bemerkt dass dich auf einen Bereich von ca 2 cm breite die Tapete wellig wurde. Unerall liest man dass man die als Leiste von außen Nachdichten sollte. Ich habe diese mal seit 2 Wochen mit wasserfesten Panzerband angeklebt. Leider merke ich immernoch dass Die Ecke immer wieder feucht wird. Habe die Tapete mal leicht gelöst und schwarzes Holz darunter entdeckt. Hat hier jemand Erfahrungen? Oder Vieleicht Zips wie ich hierbei vorgehen sollte?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

stp69 am 25 Jun 2016 16:07:35

Moin Meteor Camper,

Hab ich auch. Meteor 550 bj 1998,auch hinten Rechts. Bei mir vermutete ich die Ursache in einem Unfall, bei dem ich vorn rechts einen heftigen Aufprall hatte, nach dem mir die vorfahrt genommen wurde. Ich hab die holzverkleidung und das Styropor rausbekommen und die vermoderte Holzleiste in der Ecke auch. Danach konnte ich aussen die Seitenwand mit dem Daumen los drücken.

Das habe ich abgedichtet und hoffte das war es, leider nicht. Seit letztes Jahr November gibt es einen neuen Fleck, etwas höher, selbe Ecke.

?ch vermute nun, dass Feuchtigkeit an de schrauben eindringt, welche die vermoderte Holzleiste in der Ecke fixierten. Dazu muss ich nun auf der Rückseite die aufwendige Verkleidung der Ecke abnehmen. Dazu in ich noch nicht gekommen

Gruß Stephan

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hagelschaden Frankia I700
Die Isolierung im Staufach über dem Fahrerhaus löst sich auf
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt