Hallo, bin neu im Forum und neu als Wohnmobilist. Habe vor ein paar Tagen ein WoMo gekauft und vor allem darauf geachtet, dass alles funktioniert. Es ist ein nicht alltägliches Fahrzeug und bekam hier im Forum auch schon einiges an Kritik, was mich aber nicht davon abhält es erst einmal gut zu finden. Ob das dann nach der ersten längeren Tour auch noch so ist wird sich zeigen.
Es handelt sich um einen Nissan Trade 100 mit 106PS TD und einem DueErre 400 Aufbau.
Nun stelle ich mich als Anfänger vielleicht besonders blöd an, aber ich habe heute vergeblich nach einer zweiten Batterie gesucht. Batterie eins ist auf der Fahrerseite hinter der Fahrerkabine unter dem Aufbau. Laut der noch vorhandenen Betriebsanleitung sollte die FZG Batterie unter/hinter dem Fahrersitz sein. Da ist aber nix und die Sitze lassen sich auch nicht hochklappen. Bin um und unter das WoMo gekrochen, habe im Motorraum zwischen den Sitzen geschaut und in sämtlichen Staufächern usw. - keine zweite Batterie zu finden. Laut Control Panel mit Anzeige für den Ladezustand gibt es aber zwei Batterien. Hat jemand im Forum eine Ahnung oder eine Idee? Oder kann es sein, dass das WoMo nur eine Batterie hat?
Danke für Antworten und Hilfe...