xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Flair II BJ 2003 Schublade ausbauen

schnecke0815 am 08 Jun 2016 19:56:08

Moderation:Threadtitel geändert. Mantishrimp

Ich bin derartig deprimiert

...weil ich zu dusselig bin.

Ich habe meine Satanlage umgebaut.
Ich habe meine Wasseranlage umgebaut.
Ich habe meine Heizungsanlage umgebaut.
Ich habe meine Solaranlage umgebaut aber ich bin zu dämlich die Schubladen in der Küche aus den Schienen zu bekommen.
Wenn ich die Auszüge/Schubladen rausziehe ist weder an der Außen- noch der Innenseite der Schubladen irgendein Riegel oder eine Schraube.
Ich wollte gern die Wollmäuse unter der Küche entsorgen, komme aber nicht weiter.

Wer hilft mir mit dem entscheidenden Tip?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

RichyG am 08 Jun 2016 20:01:08

Hallo Bernd,
gib mal "Schublade ausbauen" in die Suchmaschine mit dem "G" ein und Du wirst viele Möglichkeiten benannt bekommen.

frauke am 08 Jun 2016 20:01:20

Hallo Bernd,

schon mit leichtem Anheben der Schublade vorne probiert?

Anzeige vom Forum

Gast am 08 Jun 2016 20:03:25

Ach Bernd, da gibt es …zig Lösungen.
So gut wie man die Lade rein bekommen hat, muss sie auch wieder raus gehen.
Irgenwo muss ein Nippel, Raster oder … sein. Kommt eben ganz auf das System an.
Also, nicht aufgeben.

beret am 08 Jun 2016 20:11:55

...weil ich zu dusselig bin.

nien , du bis nich dusselig - du fragst nach einer Lösung :ja:
...mein Mann war dabei ganz anders vorgegangen , hat lange mit der Lade gefummelt ...dann in Wut hat er sie herausgerissen dabei die Führungen kaputt gemacht... :twisted:

mantishrimp am 08 Jun 2016 20:14:21

Hallo,

kannst du mal ein Foto einstellen, so könnten auch Fahrer anderen Marke Tips geben.

schnecke0815 am 08 Jun 2016 21:22:31

frauke hat geschrieben:Hallo Bernd,

schon mit leichtem Anheben der Schublade vorne probiert?

Ja klappt aber nicht.

Petri40 hat geschrieben:Ach Bernd, da gibt es …zig Lösungen.
Also, nicht aufgeben.

Schon klar - was Menschen bauen kriegen Menschen auch wieder auseinander. Die Frage ist nur wie.

beret hat geschrieben: ...dann in Wut hat er sie herausgerissen dabei die Führungen kaputt gemacht... :twisted:

...fast soweit war ich auch schon - habe mich dann aber doch zum tippen dieses Threads entschieden.

mantishrimp hat geschrieben:Hallo,

kannst du mal ein Foto einstellen, so könnten auch Fahrer anderen Marke Tips geben.

Mach ich morgen, ist aber nicht viel zu sehen weil sonst hätte ich das schon auseinander.

RichyG am 09 Jun 2016 05:55:35

Guten Morgen Bernd,
Nochmals zur Eingabe in die Suchmaschine: Versuch es mal. Dort werden zu den verschiedenen Techniken sogar filmische Anleitungen geboten. Ich habe es in dieser Sache dort auch versucht und bin fündig geworden. Es gibt halt verschiedene Systeme bei den blöden Laden.

schnecke0815 am 09 Jun 2016 16:03:40

Danke Richy,
hab gestern geschaut aber nichts passendes gefunden.
Gehe jetzt gleich raus und werde mal genauer schauen. Vielleicht brauche ich ja nachher einen neuen Schrank :twisted:

pippifax am 09 Jun 2016 16:07:27

Nachdem ich ja nicht weiss, wo genau die Schublade sitzt. Gibt's darüber oder darunter Öffnungen (Klappen, andere Schubladen, Türchen) über die du an den Rückhaltemechanismus kommst?

schnecke0815 am 09 Jun 2016 18:15:15

Manchmal hilft das Lesen der Bedienungsanleitung. Da steht nämlich drin das die Schubladen voll ausgezogen werden sollen und man sie dann leicht anheben soll.
Ich war wohl einfach nur zu zaghaft bei den fragilen Dingern.

RichyG am 10 Jun 2016 05:56:30

Respekt! Und toll, dass sowas in der Bedienungsanleitung steht! Hätte ich nicht gedacht. Bei uns stehen solche "Banalitäten" leider nicht drin.
Da bleiben nur die Selbstversuche.

bernie8 am 10 Jun 2016 12:54:37

Hallo,

in der Anleitung hätte ich sowas jetzt auch nicht vermutet.
Wie bist du drauf gekommen, die vor dem Rausreißen zu lesen :D

schnecke0815 am 10 Jun 2016 15:16:49

Kurze oder lange Version?

Okay dann ausführlich:
Im Frühjahr holten wir unser Wohnmobil aus dem Winterlager (Halle mit Strom). Beide Aufbau- und auch die Starterbatterie waren komplett leer. So leer das ich die beiden Aufbaubatterien entsorgen durfte, die Starter konnte ich wiederbeleben.

Niesmann verbaut Ladegeräte von cbe. Das bei mir installierte hat einen Anschluß für einen Temperaturfühler und einen entsprechenden Schalter für diesen. Wofür und weshalb ein solcher Extraschalter da sein soll ist mir schleierhaft aber wie es immer so ist stand der natürlich auf Position I und hätte, da ich keinen Fühler angeschlossen habe, auf 0 stehen müssen. Das Ladegerät lädt lt. Bedienungsanleitung auch nicht wenn der Schalter auf der falschen Position steht. Ich habe also meine Betterien selbst gekillt.

Nun habe ich aufgrund von Erfahrungen anderer Forumler neue gekauft und wollte sicherstellen das so ein Mißgeschick nicht noch einmal passiert. Ebenfalls hatte ich einen neuen Solarregler und habe vor dem Einbau der Batterien alles auf die richtigen Einstellungen überprüft.

Wie ich nun so im Wohnmobil saß, alles noch einmal überflog, die Anleitungen anschließend wieder an ihrem Platz verstaute mußte ich den Ordner von Niesmann in die Hand nehmen und siehe da, unter Aufbau/Möbel stand doch tatsächlich die entsprechende Auskunft.

Geärgert habe ich mich über meine Dummheit Batterien betreffend aber auch im fortgeschrittenen Alter lernt man nie aus.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Batterie bei DueErre auf Nissan Trade 100
Warnung bei Abfahrt, wenn Landstrom angeschlossen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt