xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alternative Calira EVS 17 12-DS IU

SNP666 am 11 Jun 2016 20:55:16

Hallo zusammen,

heute beim letzten Check vor dem Urlaub habe ich erschrocken festgestellt das bei eingestecktem Landstrom keine 220V auf den Steckdosen im Innenraum ankamen. Das Panel des Calira zeigte jedoch an das es eingesteckt ist und alle Sicherungen etc waren i.O.

Daraufhin baute ich die Calira aus und musste festellen das der Stecker vom 220V Ausgang (welcher schon extrem abgeknickt seitens Schwabenmobil verbaut war) an einer Ader angeschmort war. Es is sogar so schön angeschmort das sich der Stecker nicht mehr entfernen lässt, ich musste das kabel vor dem Stecker abschneiden. Es scheint als wenn eine Ader auf aufgrund des Zuges aus dem Stecker gerissen wurde.

Nun zu meinem Problem: ich werde am Freitag in den Urlaub fahren wollen und nur sehr ungern auf 220V im Innenraum verzichten. Direkt am Montag werde ich CaBoTron anrufen und fragen ob es machbar wäre eine Reparatur im Eilverfahren durchzuführen (hat da jemand Erfahrung? Klappt sowas bei denen?)

Sollte das nicht machbar sein, habe ich auch über die Möglichkeit nachgedacht das ganze Ding rauszuwerfen und etwas moderneres und vielleicht von der Baugröße kompakteres einzubauen.

Gibt es Alternativen die ihr empfehlen könnt? Das ich das Panel im Zweifel tauschen muss ist mir bewusst.
Angeschlossen sind:
-Lampen
-Kühlschrank (der switched auch auf 220V sollte Landstrom anliegen. Ist ein Kompressorkühlschrank)
-Wasserpumpe
-zweite Batterie 100AH
Es gibt nur einen Wasser und Abwassertank. Kastenwagen halt.

Anbei noch ein paar Bilder. Auf dem einen sieht man den Einbau vorher. Es ist der graue, zweite Stecker von oben links.

Danke!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Starterbatterie wird nicht geladen Hymer B778 2015
Taxi Batterie als Starterbatterie?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt