xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Auf Zwillinge wechseln möglich?

Waldschrein am 12 Jun 2016 09:30:29

Hey zusammen,

nach der Reifenpanne in der Pampa kam mir der Gedanke...mit Zwillingen hätte ich es zumindest bis in den nächsten Ort geschafft :D Fahre einen 91er Transit mir Heckantrieb, ob sich da etwas machen lässt? Wird das nur über die Felgen gelöst, oder steckt dort technisch mehr dahinter?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 12 Jun 2016 09:58:08

Hi,
dafür brauchst du Felgen und Radnaben die zur Zwillings-Montage geeignet sind. Weiter ändert sich die Spur-Breite bzw stehen diese raus hernach.

Vermutlich brauchst du dazu eine andere Achse....ob diese an dein Fahrzeug montierbar ist glaub ich aber nicht .

teuchmc am 12 Jun 2016 10:18:04

Moin Markus!Wenn ich mich recht erinnere,geht das nur mit Aufwand.Brauchst ne Zwillingsachse und die passenden Felgen.Reifengröße kann auch 16" sein.Gab da mehrere Ausführungen je nach max.GG.Da mußt Du auch noch auf die Übersetzung achten(Wenn die "Fahne" am Diffdeckel fehlt,heißt es ,aufschrauben, Zähne zählen und Rechnen).Anschluß "Kardan an Achse"(Anschlußflansch am Diff.) kann bei FORD durchaus spannend werden,da die einfach das verbaut haben was gerade da war.Heißt, das unter der selben Teile-Nummer x-Möglichkeiten gefunden werden können.Selbst erlebt damals bei meinem 86'Sierra.Es gab 5! verschiedene Lenkzwischenwellen für "ohne Servo" auf eine Teilenummer. Ob sich die Teile so ohne weiteres noch finden lassen? Die MKIII sind ja fast alle aus dem deutschen Straßenverkehr verschwunden.Dementsprechend düster siehts auch auf den Verwerterplätzen aus.Ob sich der Uffriß lohnt......Ick weeß nisch......
Sonnigen Sonntach weiterhin.Uwe

Anzeige vom Forum

Waldschrein am 12 Jun 2016 11:23:03

Ach schade, hm das sah in meinem Kopf einfacher aus :D Dank euch für die Aufklärung :)

Beefeater57 am 12 Jun 2016 13:20:20

Das wäre rein technisch machbar,aber der Aufwand und vor allem die Kosten stehen in keinem verhältnis,ich würde es an Deiner Stelle nicht machen.

Gruß Arno

teuchmc am 12 Jun 2016 21:13:58

Waldschrein hat geschrieben:Ach schade, hm das sah in meinem Kopf einfacher aus :D Dank euch für die Aufklärung :)

Hatte ick bei meinem 83'Capri auch gedacht.Motor ins Nirvana gegangen :cry: ,Kompletten Antrieb OHNE Hi-Achse mit Getriebhalter umschweißen ins Kfz eingeschmiedet.....und das Teil ging wie die Hölle von 0 auf 100, hat im 3.Gang noch durchgedreht und war im 4. bei 160 im roten Bereich.Im Alltag sowas von nicht fahrbar.....Man hab ick geflucht.
Mal nur aus Interesse.Schleichender Luftverlust oder richtig "weg geflogen"?
Schönen Abend weiterhin.Uwe

drivetheglobe am 15 Jun 2016 23:09:21

Bei Fzg mit Zwillingen ist auch die Vorderachse anders, da die Felgen ja "tiefer" sind. Sonst brauchst vorne und hinten andere Felgen und die
Achsbreite ist auch unterschiedlich...
lg

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Temperaturfühler Ford Transit 2009 Zwilling, Heck
Ford ab wann gut?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt