aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ford ab wann gut?

schlosser am 11 Jun 2016 14:18:05

Hallo!

Hätte da ein Womo Ford 140Ps, Bj. 2010.........ich weiß: Keinen Ford kaufen, aber ist dieser vielleicht schon besser? Oder auch noch nicht zu empfehlen?

Danke, - wäre nämlich ein Schnäppchen - aber wahrscheinlich deswegen so günstig, weil Ford...?!

LG!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 11 Jun 2016 14:21:02

Das Thema kennst du?

--> Link

zezo am 11 Jun 2016 14:37:13

Hi Schlosser - (der Name ist Programm?)

KM Stand bei Bj. 2010 wäre wichtig, und hat er alle Inspektionen bei Ford?

Wenn dann das Schnäppchen noch 5 - 6.000 € für eine neue Maschine (für den Fall der Fälle ohne Ford Kulanz) drin hat und er Dir gefällt, schlag zu.

Nicht alle Transen haben defekte Motoren ...

Servus

Anzeige vom Forum

Chypie am 11 Jun 2016 17:33:59

Mit Fahrgestellnummer zu einem Ford Händler , mir hat auch ein Bekannter ( Ford Meister ) mitgeteilt das meiner kein Problem hat .

Gruß Chypie

schlosser am 11 Jun 2016 22:40:54

Hallo!

Ca. 60tkm....
Service?
Händlerangebot - aber Privatvermittlung???!!!
was nützen mir Preisreserve um dann Motorschaden in Spanien zu haben und sämtliche Troubles....

Nein, das ist mir zu ungewiss - zu viel Risiko - aber es hätte ja sein können, dass einer definitiv weiß, ab wann man Fordmotoren wieder vertrauen kann.............wird also wieder ein Ducato werden.

Danke!
schlosser

wolfherm am 11 Jun 2016 23:04:16

Das wird dir keiner definitiv sagen können....

kastell am 11 Jun 2016 23:11:43

ich kann nur sagen, mein Ford war sehr gut in meiner Hand ...aber auch weiter als mein Chaot von Sonemann den in die Hand bekommen ha :wink:

felix52 am 11 Jun 2016 23:12:55

Jou,
das wäre die Endlösung. Dem ist leider nicht so.

Mein Vorschlag:
Entweder neu kaufen oder auf folgende Dinge unbedingt achten:
(Wie oben beschrieben) komplettes Inspektionsheft von Ford.
Kein Saisonfahrzeug.
Und Du selbst solltest nach Kauf bei Erreichen der Betriebstemperatur darauf achten, ruhig so etwa bis 3.000 U/Min bis zum Hochschalten
zu warten. Wähle auch nicht zu oft den Tempomat mit also gleichbleibender Geschwindigkeit über längere Zeit.
Den Motor gerade im Sommer vor dem Ausschalten 1 Minute weiterlaufen lassen, so "Zauberdinge" wie Super-Benzinbeimischung
und Additive vermeiden. Stattdessen ab und zu "Premium-Diesel" tanken. Es ist halt ein Lkw-Motor, so auf etwa 300 Tkm Laufleistung
ausgelegt ist und nicht darauf, bei 1.500 U/Min im 5ten oder 6ten Gang vermeintlich Diesel sparend rum zu eiern. Das macht kein Berufskraft-
fahrer.
Noch eins: Wenn beim Einschalten der Zündung die gelbe Motorkontrolleuchte nicht kurz leuchtet, lass Dein Wunschauto stehen.

Ich schildere nur die Erfahrungen von mir und 2 weiteren Kollegen.

A guts Nächtle
:)

fraenky68 am 12 Jun 2016 06:36:18

schlosser hat geschrieben:Hallo!
Hätte da ein Womo Ford 140Ps, Bj. 2010.........ich weiß: Keinen Ford kaufen, aber ist dieser vielleicht schon besser? Oder auch noch nicht zu empfehlen?
LG!

Handelt es sich um einen Vorderrad- der Heckantrieb?

Von den Problemen mit den Motoren gab es ja "nur" Probleme bei den Fronttrieblern.

fraenky68 am 12 Jun 2016 06:52:27

Nachtrag:
Zu erkennen auch am Hubraum:

2,2 Liter = Frontantrieb = der von den beschriebenen Problemen betroffener Motor

2,4 Liter = Heckantrieb = keine Probleme - im Gegenteil, super Maschine wie man in vielen Beiträgen rund um die Ford-Motoren lesen kann und auch ich aus eigener Erfahrung sagen kann

Krausis am 12 Jun 2016 13:35:18

...kann ich nur bestätigen, unser 2,4ltr Zwilling war stets zuverlässig!

Das mit den 2,2ltr. ist echt blöd und trägt zu einer allgemeinen Verunsicherung bei, mit der niemand in den Urlaub fahren möchte.

Den 2,4ér Zwilling würde ich mir jeder Zeit wieder kaufen.

hunsrueckelch am 18 Jun 2016 23:27:20

felix52 hat geschrieben:... "Premium-Diesel" tanken. Es ist halt ein Lkw-Motor, so auf etwa 300 Tkm Laufleistung
ausgelegt ist und nicht darauf, bei 1.500 U/Min im 5ten oder 6ten Gang vermeintlich Diesel sparend rum zu eiern. :)

Jou, ich tanke wenns geht nur Aral Ultimate, sowohl Womo als auch Golf. Mein DPF ist nach 170TKM (Golf) erst 1/3 voll. Und bei meiner "Hausstrecke"
fällt bei einer starken Steigung bei Vollgas die Geschwindigkeit nicht ab (gegenüber wenn ich mal normal getankt habe).

Aber viel wichtiger ist beim Transit das Fahrverhalten. SIcher ist der Motor in der Lage, im 6. bei 110kmh einen leichten Berg hochzufahren.
Jetzt kommt aber ins Spiel, dass WoMos meist unter vollem Gewicht fahren, und dann als Alkoven den Luftwiderstand einer Schrankwand haben...
(Wer ab und an Fahrrad fährt, der weiss was ich meine... da tritt man dann auch mal "schneller" am Berg.) Das Material im Motor ist wohl nicht
optimal ausgelegt auf das theoretisch mögliche...

Was die Umstellung Euro5 geändert haben soll, ist auch fraglich. Denn in mobile.de sind wohl die ersten Euro5 mit den bekannten Schäden gesichtet worden.

Ich bin mit der Leistung meines Transit Euro5 zufrieden, meide aber den 6. Gang wie der Vampir den Knoblauch, am Berg rechtzeitig in den 4, und die A8 bei
Pforzheim dann halt mal im 3. nur mit 75, geht alles.

Grüße
Andy

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Auf Zwillinge wechseln möglich?
Bremsscheiben und Klötze erneuern
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt