xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Seitz Ausstellfenster Bj 96 97 - Griff Rollo defekt

murksmax am 12 Jun 2016 21:55:01

Moin,

ich habe gestern bei meinem Mobil ein Fenster neu eingedichtet und dabei den vom Vorbesitzer über Kopf eingebauten Innenrahmen wieder richtig herum eingesetzt. Gleichzeitig auch das Verdunkelungsrollo zwei Umdrehungen nachgespannt.

Anschließend musste ich leider feststellen, dass bei dem Griff die Pins, die die seitlichen Arretierungsschieber bewegen, abgerissen sind. Gibt es den folgenden Griff

als Ersatzteil zum nachkaufen?

mantishrimp am 12 Jun 2016 22:11:21

Hallo,

google mal nach Einhandbedienung Seitz, VM101909 ist die Seitz Nummer für die graue Version.

Dometic GmbH am 13 Jun 2016 14:03:13

Hallo Murksmax,

wir möchten Ihnen gerne weiter helfen.

Ersatzteile für Dometic Seitz Produkte können Sie leider nicht direkt bei uns beziehen.

Wir möchten Sie daher bitten sich direkt an den Freizeit-Fachhandel zu wenden.
Das gewünschte Ersatzteil können Sie mit der Nummer BG 1089 dort bestellen.

Wir hoffen, dass wir Ihnen helfen konnten.

Viele Grüße,

Ihr Dometic Group Caravanning TEAM.

Dometic GmbH
In der Steinwiese 16
57074 Siegen
Tel.: 0271-6920
Fax: 0271-692300
Link zur Internetseite der Dometic Group: --> Link

DOMETIC FACEBOOK FAN werden und von exklusiven Inhalten profitieren!
Besuchen Sie uns auch auf Facebook. Wir geben Ihnen regelmäßig hilfreiche Servicetipps und informieren Sie über Neues aus der Dometic Welt. Darüber hinaus können Sie Fragen rund um unsere Produkte stellen und haben die Möglichkeit an interessanten Aktionen und Gewinnspielen teilzunehmen.
Besuchen Sie uns! --> Link

schnecke0815 am 13 Jun 2016 16:36:14

Das nenne ich Service :top: :top: :top:

Fiatia am 13 Jun 2016 16:42:45

Hallo ein Tip,

Schieber ausbauen, die abgebrochenen ca. 4 mm dicken Pinökel ausbohren, angepasste Kunststoffbolzen in die Bohrung mit Sekundenkleber einkleben, Kaffchen trinken. zusammenbauen und sich freuen.

Gruß Fiatia

murksmax am 13 Jun 2016 19:20:27

Fiatia hat geschrieben:Hallo ein Tip,
Schieber ausbauen, die abgebrochenen ca. 4 mm dicken Pinökel ausbohren, angepasste Kunststoffbolzen in die Bohrung mit Sekundenkleber einkleben, Kaffchen trinken. zusammenbauen und sich freuen.

Moin,

erst mal an alle vielen Dank für die Tips/Fundstellen. :ja:

An Fiatia: Ich hatte schon einen ähnlichen Gedanken. Ich wollte direkt neben dem Griff ein kleines Löchlein bohren und von dort eine von der Länge her passende VA-Scharaube reindrehen. Aber ein Passbolzen direkt von der Rückseite ginge auch.
Frage: Wie krieg' ich den Griff da heil runter :?:

androidopa am 09 Okt 2016 14:28:15

Hallo Murksmax,
Problem schon gelöst?
Okay, ich weiß, der Fred ist schon bissel älter. Habe heute dasselbe Problem bei mir gehabt. Der olle Griff ist von innen zweimal verpresst. Sieht man nur, wenn man das Rollo mit der Kederschiene aus dem Aluprofil zieht. Hab dann eine Verpressung mit 2mm aufgebohrt, der Griff ging dann leicht raus. Aufgebohrt mit 3mm, Stückchen 3mm eingeklebt und fertig :D
Gruß Wolfgang

Anzeige
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kühlschrank RMT 7855L Türstift im Scharnier gebrochen
LED Einbau im Heki 4
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt