Hallo, ich würde gerne die Leuchtstoffröhren in unserem Heki 4 gegen Led- Lichtleisten tauschen. Ist dies ohne weiteres Möglich oder sitzt irgendwo ein Starter für die Röhren? Oder spricht die Fernbedienbarkeit der Lampen dagegen?
DieHilde
|
Hallo, ich würde gerne die Leuchtstoffröhren in unserem Heki 4 gegen Led- Lichtleisten tauschen. Ist dies ohne weiteres Möglich oder sitzt irgendwo ein Starter für die Röhren? Oder spricht die Fernbedienbarkeit der Lampen dagegen? DieHilde Hallo dieHilde, da kommen irgendwo zwei Drähte an die 12Volt bringen. Von da ab geht's dann auf eine kleine Elektronikplatine an der die Leuchtstofflampe hängt. Raus damit und Deine LED an die 12V klemmen und alles ist OK. Dieter Hallo, danke für die Antwort. Also die Platine rausschmeisen? Ja nur die ankommenden 12Volt Leitungen nutzen. Dieter Vielen Dank :top: Gerne Dieter Hallo dieHilde, da mein Licht im Heki im Moment gerade nicht funktioniert, könnte ich das ja auch gleich beim Instandsetzen auf LED umstellen. Welche LED Leiste hast du da verwendet? VG maurolino |
Anzeige
|