aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Adapter Pinbelegung für Kamera Cinch an WAECO Monitor

typxxi am 16 Jun 2016 13:43:39

Hallo,

ich wüsste gern, wie man nur das Cinch Videosignal einer Rückfahrkamera in einen WAECO Monitor M7LS eingespeist bekommt. Für den Monitor habe ich schon einen Kabelsatz, der eine Art PS2 Buchse (früher für Maus am PC benutzt) hat .

Ich suche also Cinch Buchse auf Waeco PS2 Stecker, um vom Cinch Stecker der Kamera in die Waeco PS2 Buchse zu kommen.

Dieses Kabel ist doch sicher selber zu löten, nur wie schaut es mit der Pin Belegung dieses 6 poligen Steckers im Verhältnis zu Cinch Video aus?

Es geht in diesem Fall nur um das Videosignal, weil die Kamera kein Audio Signal liefert.

Ich hoffe, einer weiß Rat, wie der erforderliche Stecker heißt und wie die Belegung aussieht. Ich habe im Forum gesucht, aber nichts gefunden, bei ebay habe ich einen fertigen Adapter gefunden, aber 24€ und 5€ Versand waren ein bißchen zu viel des Guten für 10cm Kabel, eine Chinch Buchse und den PS 2 Stecker.

Danke

Wolfgang

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dieter2 am 16 Jun 2016 13:47:56

Das Videosignal liegt auf den gelben Draht.
Ist meist noch extra geschirmt.

Guss Dieter

typxxi am 16 Jun 2016 19:02:06

Hallo Dieter,

merci für die fixe Antwort, die mir aber nur teils hilft:

Woher weiß ich, welchen PIN die gelbe Ader auf der " PS2 Buchse" belegt, denn meine Buchse sieht vergossen aus und aufmachen wollte ich die nicht.

Ist das Videosignal wirklich nur eine Ader?

Und wo liegt diese Ader denn beim Cinch Stecker?
Im Zentrum oder am Rahmen.

Sorry, ich hab da kaum Ahnung von, kriege nur das Löten und Messen so hin.

Danke

Wolfgang

Anzeige vom Forum

dieter2 am 17 Jun 2016 20:26:33

Buchse weiß ich nicht,aber beim Chinch liegt das Signal immer in der Mitte,Masse aussenden.

Ich würde das Kabel kurz vor der Buchse freilegen und dann denrichtigen Pin auslesen.

Gruß Dieter

filfin am 17 Jun 2016 21:24:49

Vielleicht hilft Dir das Bild=https://www.wohnmobilforum.de][/url]
Gruß Ralf

typxxi am 18 Jun 2016 15:26:00

filfin hat geschrieben:Vielleicht hilft Dir das Bild=https://www.wohnmobilforum.de][/url]
Gruß Ralf

Diese Belegung würde Dieter's Beschreibung widersprechen, denn er meinte, Video sei eine gelbe Ader.

Diese Skizze gibt für Video weiß an, gelb sei Mirror.

Und nu?

filfin am 19 Jun 2016 12:24:33

Hallo, diese Pinbelegung auf dem Bild ist für das neue Weaco-kabel mit dem gelben Dichtring.
Du kannst auch eine e-mail. an Dometic schreiben,die helfen Dir bestimmt weiter.

Gruß

Walter53 am 16 Feb 2017 17:54:52

typxxi hat geschrieben:Hallo,

ich wüsste gern, wie man nur das Cinch Videosignal einer Rückfahrkamera in einen WAECO Monitor M7LS eingespeist bekommt. Für den Monitor habe ich schon einen Kabelsatz, der eine Art PS2 Buchse
Danke
Wolfgang

Googel mal Waeco Kamera Adapterkabel WAA3, kostet 20,--Euronen + Porto

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rückfahrkamera Funkgesteuert an WAECO-Monitor
Reflexion LDD 3286 Klangqualität
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt