xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reflexion LDD 3286 Klangqualität

tllinger2 am 05 Jan 2017 23:47:38

Hallo
Ich habe mir einen 32 Zoll Reflexion Fernseher gekauft.Er steht auf seinem Standfuß.Bild und Bedienung sehr gut aber der Klang ist sehr SCHRÄBELIG.Ist mein Gerät
defekt oder ist die Klangqualität serienmäßig ungenügend?Hat jemand Erfahrung mit diesen Fernsehern?Danke für euer Feedback Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rolfblock am 06 Jan 2017 12:11:14

Teste doch mal, ob ein Lautsprecher defekt ist. Drehe die Balance mal auf nur links, dann auf nur rechts. So kannst du hören ob die Lautsprecher gleich klingen. Wenn die Lautsprecher beide kratzen und verzerren, probiere mal einen Kopfhörer. So kannst du testen, ob das Signal sauber zur Endstufe kommt.
Ich hab in meinem Fernseher die Lautsprecher abgelötet und die Kabel direkt an externe Lautsprecher angeschlossen. Eine sehr einfache Lösung ohne zusätzlichen Stromverbrauch und ohne zusätzliche Bedienschritte.

tllinger2 am 06 Jan 2017 17:09:06

Hallo rolfblock
Danke für deine Tipps.Ich habe Balance,Höhen, Tiefen,Gummiunterlage und drücken gegen das Gehäuse durchgetestet.Da der Fernseher verschiedene Klangmodi
anbietet(Film,Sport,persönlich) habe ich auch die probiert aber der Klang bleibt auf beiden Seiten nicht wirklich akzeptabel.Ich teste am Wochenende weiter.
Viele Grüße Thomas

Anzeige vom Forum

PittiC am 06 Jan 2017 21:43:13

Bei den Reflexion Geräten ist der ton meist bescheiden. Ich klemme dann mein Bose Soundlink dran

mantishrimp am 06 Jan 2017 22:15:15

Hallo,
PittiC hat geschrieben:Bei den Reflexion Geräten ist der ton meist bescheiden. Ich klemme dann mein Bose Soundlink dran

das ist ein herstellerübergreifendes Problem, mein Alden klingt auch nicht berauschend. Wo soll bei den flachen Dingern auch ein guter Ton rauskommen? Die guten alten Röhrenfernseher hatten noch links und rechts richtige Lautsprecher. Heute sitzen die Lautsprecher hinten und wenn man den TV etwas von der Wand wegzieht hört es sich grausam an. Ich nutze im Womo auch einen externen Lautsprecher (JBL Charge 3).

tllinger2 am 18 Feb 2017 20:26:03

Hallo Frank
Schließt du den JBL über die Kopfhörerbuchse an?
Viele Grüße Thomas

clebre am 18 Feb 2017 21:19:00

Habe an meinen Reflexion-TV auch über Kabel den Bose Soundlink II angeschlossen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Adapter Pinbelegung für Kamera Cinch an WAECO Monitor
Kaufempfehlung Camping SAT-Anlage
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt