rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tropfenbildung an neuer Dachhaube TEC Rotec 620

womifahrer am 16 Jun 2016 14:45:38

Hallo,tropfenbildung am neuer Dachhaube TEC r0otec 620 vor einem Jahr neu eingebaut, fachfirma habe ich innen nach Starkregen tropfen die auf mein darunterliegenden Tisch tropften.Einbau ist jetzt 13 Monate her,kann ich da auf Garantie noch was erreichen,Haube neu abdichten oder sowas??

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tinduck am 16 Jun 2016 18:06:09

Auf den Einbau müsste eigentlich 2 Jahre Gewährleistung gelten, allerdings bist Du jetzt dafür zuständig, zu beweisen, dass der Schaden nicht durch Deine Benutzung entstanden ist (Beweislastumkehr). Kenne aber keinen Händler, der das bei so einer Kleinigkeit geltend machen würde.
Ich würd mal mit dem Händler reden, ob er das nachbessert. Ist kaputt, bitte wieder heile machen. Gar nicht erst mit Gewährleistung und Paragraphen anfangen.

bis denn,

Uwe

womifahrer am 17 Jun 2016 17:39:07

hallo...erstmal danke,muß mal sehen was draus wird,hatte mir aus eurem Erfahrungen klein wenig mehr erwartet.Habe jetzt erst mal eine 3 wöchige geplante Reise vor mir kann ich ja dann noch beobachten,werde ja nicht immer so einen Starkregen wiedie Tage haben,bei normalen Regen war bisher alles dicht,so wie ich es nach dem Einbau der 4 Dachhauben erwartet hatte.Gruss und alle die auch auf Tour gehen gute Reise.

Anzeige vom Forum

westallgaeuer am 17 Jun 2016 18:52:08

Hat die Haube Zwangsbelüftung? Dann kann bei Starkregen schon mal was rein kommen. Wenn nicht, hätte ich Sorgen wo das Wasser hin läuft, welches nicht auf den Tisch tropft

womifahrer am 17 Jun 2016 21:11:53

Hallo,das mit der zwangsbelüftung muss ich mal nachfragen, ich weiss nicht woran ich es erkenne.danke für den tip.

womifahrer am 18 Jun 2016 13:36:31

hallo,nochmal getestet,Eimer Wassser,undd Kercher,soweit alles trocken geblieben,kann also eurer Vermutung über eindringen von Wasser durch Starkregen u. Sturm u.Lluftverwirbelung bestätigen so das es nur über die Notbelüfftung geringfügig eindringen kann,bin ich erstmal beruhigt,so oft fährt man ja nichtbei Unwetter.

Helmchen am 18 Jun 2016 17:10:49

Um welches Dachhaubenfabrikat handelt es sich denn? Wäre schon wichtig, wenn du wissen willst, woran man Zwangsentlüftung erkennt.

womifahrer am 18 Jun 2016 17:30:42

Haho, musste eine original Dachhaube von TEC sein,das heißt 4.hängt wohl mit der Gummidichtung zusammen, andere Möglichkeit von anderen Hauben gab es nicht wegen den Einbaumassen.

Helmchen am 19 Jun 2016 08:36:04

Ja genau, keine Gummidichtung = Zwangsentlüftung und umgekehrt.

Original TEC-Dachhaube? :eek: :eek: :eek: Was es alles gibt?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

schwarze Flecken auf der Fugenmasse - was tun?
Fahrwerksschutz mit Bitumen Wachs-Mischung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt