aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Türschlossproblem beim Knaus Traveler 685

norrens am 17 Jun 2016 18:08:03

Hallo zusammen, ich heiße Norbert, bin aus Bad Honnef und neu hier im Forum. Seit sechs Jahren haben wir einen Knaus Traveler 685 auf Ducato von 1997.
Vor ein paar Tagen hat es mein Schwager geschafft von außen den Türgriff abzureißen. Nun ja, Kunststoffteile altern. Habe mir gestern ein neues Schloss gekauft. So weit so gut, der Austausch dürfte kein Problem sein, weil gleiches Türschloss. ABER wie bekomme ich den Schließzylinder aus dem alten Schloss heraus? Nein, eine Einbauanleitung lag dem neuen Türschloss nicht bei. Für klärende Worte im Voraus vielen Dank.
Gruß
Norbert

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mafrige am 17 Jun 2016 18:20:47

norrens hat geschrieben:... Seit sechs Jahren haben wir einen Knaus Traveler 685 auf Ducato von 1997.
... Habe mir gestern ein neues Schloss gekauft. ... ABER wie bekomme ich den Schließzylinder aus dem alten Schloss heraus? ...
Gruß
Norbert

Hallo Norbert,

du brauchst einen Zylinderziehschlüssel, er ist länger als ein normaler Schlüssel und öffnet die Zylindersicherung, die am Ende den Zylinder festhält.
Ich habe meine Zylinder auch gewechselt, Marke - STS.
Was steht auf deinem Schlüssel?

norrens am 18 Jun 2016 12:44:42

Hallo, danke für die Antwort.
Insgesamt habe ich 4 Schlüssel, auf den zweien mit dem Kunststoffaufsatz steht auf der einen Seite Knaus, auf der anderen POS, sowie die Schlüsselnummer auf dem Metallteil.
Auf den beiden Vollmetallschlüssel steht börkey (oder burkey) sowie eine Schlüsselnummer, die aber anders ist als die von den Knaus Schlüssel. Ich nehme an, dass es Nachschlüssel sind.
Gruß
Norbert

Anzeige vom Forum

mafrige am 25 Jun 2016 17:02:47

norrens hat geschrieben:Hallo, danke für die Antwort.
Insgesamt habe ich 4 Schlüssel, auf den zweien mit dem Kunststoffaufsatz steht auf der einen Seite Knaus, auf der anderen POS, sowie die Schlüsselnummer auf dem Metallteil.
...
Gruß
Norbert

Hallo Norbert,

vielleicht hilft dir diese Seite weiter, da gibt's auch den Zylinderziehschlüssel: .--> Link

JoFoe am 25 Jun 2016 18:17:38

Hallo,
es kommt immer draus an welches Schloß bei dir verbaut ist. Bei dem Schloss Konzerntür RM also dem grauen mit der Griffmulde in der rechten Hälfte und dem Zylinder links oben kann ich dir helfen.
Schreib einfach ne PN.

JoFoe am 25 Jun 2016 18:28:21

Zur besseren Hilfe ein Bild. Dieses Schloss habe ich gerade selber Rep.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Heckträger Wohnmobil EINTRAGUNG
Einbruchssicherheit durch Alarmanlage?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt