xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Einbruchssicherheit durch Alarmanlage?

Topekiefer am 20 Jun 2016 21:10:44

Wir hatten das Glück am letzten Donnerstag um 4:30uhr auf einer Autobahnraststätte bei Aviginon einem Einbruch zum Opfer gefallen zu sein.
Während wir schliefen wurde das Schloss vom Aufbau geknackt, und das Wohnmobil auf Wertsachen untersucht. Ausser der EC-Karte haben sie aber nix erbäutet nachdem ich den Täter überrascht hatte.
Ich suche nun nach einer sinnvollen Alarmanlage, denn mit viel Krach wären sie schon früher weggelaufen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Rockerbox am 20 Jun 2016 21:14:39

Es gibt mehrere Ansätze, Magnetkontakte an Türen und Klappen, Bewegungsmelder,
Radarsensoren .....
Kommt aufs Budget an und vor allem was man absichern will.

Das Thema wurde hier schon öfters diskutiert.

wolfherm am 20 Jun 2016 21:17:49

Gib einmal "Alarmanlage" in die Suche ein und du findest viele Ansätze.

Anzeige vom Forum

Rossi64 am 20 Jun 2016 21:41:26

Du kannst Dich auch von Autobahnraststätte fern halten.
Dies ist zwar keine 100% Sicherheit, aber diese sollte man schon meiden.
Ansonsten kommt es wirklich darauf an, was Du ausgeben möchtest

Gast am 20 Jun 2016 21:43:34

Hallo,
da gibtsviel Stoff drueber. Viele sagen das es nicht hilft. In deinem Fall haette meine geholfen. So wie er zu nah an die Aufbautuer gekommen waere, dann waere die Aussenbeleuchtung und der Alarm angegangen. Der Hund haette zusaetzlich rabatz gemacht. Desweiteren sind Wertsachen im Tressor eingeschlossen. Meine Anlage heisst NX-5

Gruss

Gast am 20 Jun 2016 22:37:08

Hallo, Berichte und Diskussionen über diese Problematik gibt es hier im Forum reichlich. Für mich habe ich festgelegt:

Niemals lange Pausen auf Autobahnraststätten, Autobahnparkplätzen="Spielplatz für Gesetzlose und Lärmfans".
Magnetkontakte mit akustischem Signal an allen Türen.
Versteckt eingebauter Safe!
Fake-Portemonnaie mit abgelaufenen Bankkarten und geringem Bargeldbetrag.
Im Ausland bleibt das Fahrzeug n i c h t allein auf einem Supermarktparkplatz (Einbruch als persönliche Erfahrung am Gardasee).
Während der Fahrt sind alle Türen, verschlossen,Wertgegenstände liegen nicht griffbereit.
Irgendwelche Finsterlinge werden mich nicht zum Anhalten bringen, weil ich dann sofort zu einer Polizeidienststelle fahre.
Immer mal wieder höre ich auf mein "Bauchgefühl" und bleibe nicht, wenn mir Personen oder Situationen merkwürdig erscheinen.

Von Riegeln, Schlössern, Gittern, Ketten halte ich wenig. Dabei geht nur noch mehr kaputt.
Wer in ein Mobil einbrechen will benutzt Brachialgewalt ohne Rücksicht auf Schäden.

Das soll aber nicht zu totaler Verunsicherung führen. Sind nur Überlegungen, die ich teilweise hier im Forum gelesen und als
sinnvolle Hinweise aufgesogen habe.
Dazu kommen bei Bedarf noch Reisegepäck- und Kaskoversicherungen, die jedoch im Schadenfall schon mal "rumzicken".
Unterm Strich gehen aber Leben und Gesundheit vor und ich benötige keine Tapferkeitsmedaille, weil ich bis an die Zähne
bewaffnete Räuber niedergerungen habe.

rodiet am 21 Jun 2016 19:49:13

123daswars hat geschrieben:Irgendwelche Finsterlinge werden mich nicht zum Anhalten bringen, weil ich dann sofort zu einer Polizeidienststelle fahre.
Schön für dich, wenn du immer gleich die nächste Polizeidienststelle findest.

Rockerbox am 21 Jun 2016 19:54:30

Uns geht es in erster Linie darum, dass keiner unbemerkt reinkommt, wenn wir IM WoMo sind.
Wenn wir NICHT drinnen sind ist es sicher ärgerlich, aber verschmerzbar.
Die Kronjuwelen sind nicht an Bord, Bargeld hält sich in Grenzen und alles andere ist versichert.

Aber einen UNBEMERKTEN Besuch, während wir schlafen, weiss ich mit technischen Mitteln zu verhindern ......

Gast am 21 Jun 2016 19:57:23

Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden.

Hallo, fährst Du ohne Navi?
Mein Garmi_ zeigt mir auf Tastendruck die nächste Polizei, den nächsten Geldautomaten, den nächsten Präservativautomaten und so fort.........
Kann ich nur empfehlen, mit Karte konnte ich das nicht. Hab ich zu Weihnachten bekommen.
Wünsch Dir doch mal ein Navi.

OnkelAchim am 24 Jun 2016 08:25:02

[quote="RockerboxDie Kronjuwelen sind nicht an Bord, Bargeld hält sich in Grenzen und alles andere ist versichert.

Aber einen UNBEMERKTEN Besuch, während wir schlafen, weiss ich mit technischen Mitteln zu verhindern ......[/quote]

Ich hab meine Kronjuwelen auch immer dabei :mrgreen:

Rockerbox am 24 Jun 2016 10:00:35

Na das freut mich für dich ......

Labrador am 24 Jun 2016 15:33:13

Topekiefer hat geschrieben:Während wir schliefen wurde das Schloss vom Aufbau geknackt, und das Wohnmobil auf Wertsachen untersucht.

Eine Alarmanlage ist sicher nie verkehrt. Beim Kauf solltest du darauf achten, dass das öffnen aller Türen überwacht wird und du die Innenraumüberwachung auch separat deaktivieren kannst. Um Überraschungen nachts im WoMo zu verhindern habe ich mir so eine von Waeco eingebaut, mal ganz abgesehen davon, dass ich auf einem Autobahnrastplatz ohnehin nicht übernachten würde :wink:

andwein am 26 Jun 2016 13:35:12

Topekiefer hat geschrieben:Wir hatten das Glück am letzten Donnerstag um 4:30uhr auf einer Autobahnraststätte bei Aviginon einem Einbruch zum Opfer gefallen zu sein..

Erste Regel bei Sicherheitsmaßnahmen: Übernachte nie auf Autobahnparkplätzen, schon gar nicht in Südfrankreich. Die sind alle toll ausgebaut und werden gerne von den Fahrern angenommen Und die Diebe wissen das!
Gruß Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Türschlossproblem beim Knaus Traveler 685
Wo gibts echten Dauerplus
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt