aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tour nach Amsterdam

reisemobil.online.cx am 18 Jun 2016 19:07:42

Von Goch aus fuhren wir Ende der letzten Woche nach Amsterdam und steuerten dort das City Camp an. Ein einfacher Stellplatz auf dem Gelände der ehemaligen NDSM-Werft, aber Ideal für einen Besuch der Stadt.

Innerhalb von 10 Minuten erreicht man zu Fuß die gratis Fähre und fährt mit ihr 14 Minuten bis zur CentralStation von Amsterdam. Wir sind dann fast 4 Stunden durch die quirlige Stadt gebummelt und haben schon sehr viel gesehen.

Aber dann taten uns etwas die Füße weh, deshalb sind wir mit der Fähre zurück gefahren. Natürlich nicht ohne auf dem Rückweg zum Stellplatz noch einen Blick in eine alte NDSM-Halle mit Künstlern werfen.

Für den nächsten Tag hatten wir uns schon Tagestikets für Hop On Hop Off Cruises durch die Grachten gekauft.

Zum Schluss noch ein paar Impressionen von einer Fahrradtour durch die Stadt der Fietsen.

Der komplette Reisebericht in meinem Blog --> Link

Gruß Michael

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

reisemobil.online.cx am 19 Jun 2016 16:59:12

Noch ein Tipp:
In der Nähe der CentralStation, wo die Fähre ankommt, befindet sich auch eines der eindrucksvollsten Gebäude der Modernen Architektur in Amsterdam. NEMO, der grüne Bau mit einer kostenlosen Ausflugsterrasse auf dem Dach. Diese bietet einen schönen Blick über die Stadt.

Gast am 21 Jun 2016 06:02:17

Vielen Dank für die Tipps zu Amsterdam, das wir mal wieder besuchen wollen.

Sonnige Zeiten
gerwulf

Anzeige vom Forum

reisemobil.online.cx am 22 Jun 2016 13:06:23

Falls von Interesse hier noch der Link zu unserem Reisetagebuch von dem kleinen Kurztripp in die Niederlande : --> Link

Gruß Michael

Möhrchen am 22 Jun 2016 21:21:09

Hallo Michael,

vielen Dank für Deinen Bericht!
Das macht uns so richtig neugierig, dass wir spontan einen kleinen Amsterdamtrip in naher Zukunft unternehmen wollen!
Wir waren noch nie in Holland, aber ich denke, dass das bestimmt ein unkompliziertes Land für Wohnmobilisten ist!

Gruß aus dem Kraichgau
Möhrchen

4pfennig am 05 Aug 2016 11:53:19

Hallo,
wir wollen nchste Woche nach Amsterdam- auf genau diesen Stellplatz- Wie sieht es aus mit der Umweltzone? Kann man auch ohne Plakette auf den Stellplatz fahren?
Gruß aus Berlin von
4pfennig

reisemobil.online.cx am 02 Sep 2016 07:00:26

Hallo "4pfennig",
in den Niederlande gelten, meines Wissens, Umweltzonen bis jetzt nur für LKW und diese Fahrzeuge werden nicht, wie etwa in Deutschland, mit einer Plakette gekennzeichnet,

Gruß Michael

janoschpaul am 02 Sep 2016 07:25:16

Ein Trip der Lust auf Amsterdam macht ! Einen wirklich schönen FindPenguins Blog habt Ihr da.

bockpfeifscheisserl am 02 Sep 2016 07:30:50

Die Stimmung da oben ist schon besonders!
Wem Amsterdam zu groß ist, dem kann ich auch Utrecht empfehlen (Siehe Karte oben, etwas unterhalb von Amsterdam)! Ich bin relativ regelmäßig dort und ich finde es dort sogar noch schöner. Leider kann ich nichts zur Stellplatz Situation sagen, da ich immer in Vianen, bei Freunden vor der Tür parke. Utrecht ist einfach ein bissl gemütlicher als Amsterdam.

baerentatze am 02 Sep 2016 19:57:01

.. . .wer es auch kleiner mag,der Stellplatz in Enkhuizen,10.-€(mit schönem Städtchen) ist empfehlenswert. . .ebenfalls der Platz am Jachthafen Willemsoord(Den Helder) 10.- €

reisemobil.online.cx am 03 Sep 2016 14:22:07

Hallo "baerentatze",
auf den schöner Platz im Museumshafen Willemsoord sind wir nach Amsterdam auch gefahren --> Link um dann einen Tag Texel mit dem Fahrrad zu erkunden --> Link . Ideal, weil die Fähre quasi um die Ecke abfährt.

LG Michael

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Textilfrei in der Nähe von Cadzand
Mit Kind im Oktober Roompot Beach Resort Kamperland
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt