rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mit Kind im Oktober Roompot Beach Resort Kamperland

Christian72 am 05 Sep 2016 22:12:47

Hallo zusammen,
wir sind ja in Sachen Womo absolute Neulinge, Frischlinge :)

Wir haben die Möglichkeit am ersten Wochenende der Herbstferien (NRW) für 3 Nächte wegzufahren.
Demnach nicht zu weit und vor allem, da wir mit Kind (2,5J) fahren und es das erste Mal ist, schon abgesicherter auf einem CP. Da haben wir uns den Roompot Beach Resort Kamperland ausgeguckt. Ließt sich ja alles schön. Wir hätten dann schon gerne diesen Komfortplatz mit Stromanschluss. Ja der kleine möchte bestimmt auch mal TV schauen. Gibt auch ein "Junge Familien Rabatt", so dass wir für 3 Nächte 100 Euro bezahlen würden.
Könnt ihr etwas dazu sagen? Berichte über den Platz gibt es ja schon, jedoch von 2009.
Vielen lieben Dank & Gruß
Christian

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Pooh335 am 05 Sep 2016 22:56:15

Ich kann zum Platz nichts sagen. Wobei ich da glaube ich schon mal in einem Ferienhaus war.
Aber zum Thema Fernsehen und Strom würde ich mal probieren ob das nicht auch ohne Strom von außen geht.
Man muss nicht unbedingt immer am Strom stehen wenn die Technik im Womo stimmt.
Da dies aber von 2000 ist, könnte es sinnvoll sein auf LED Lampen umzurüsten wenn dies noch nicht passiert ist.

Viel Spaß bei der Fahrt

Christian72 am 05 Sep 2016 23:09:43

Danke Uli,
das mit LED ist in Mache. Joa klar schon würde es ohne Strom funktionieren ( Technik wird am 14.09. mal überprüft ) Ist vielleicht eher wegen der Sicherheit, dass alles funktionieren würde. Gerade beim ersten Mal. Wir brauchen da vielleicht ein bisschen :) Steht auch noch in den Sternen, ob unser TV überhaupt funktioniert, weil die Oyster Anlage sehr wahrscheinlich noch analog ist :-/
Für nächstes Jahr "planen" wir ja auch schon, viel mehr überlegen wir ein mögliches Ziel. Belgische/holländische Küste, die Ostee oder Richtung Bodensee, vielleicht Campen auf dem Bauernhof.

Anzeige vom Forum

Gade am 06 Sep 2016 06:55:14

Hallo Christian
Fahr ruhig dorthin, war dieses Jahr schon 2x da, weil wir uns mit Freunden + deren Enkeln getroffen haben.
Alles vor Ort wenn man mit Kindern unterwegs ist, Schwimmbad, Animation etc.

Gruß
Daniel

LowCostDriver am 06 Sep 2016 08:13:38

Hallo Christian,

Roompot Beach Resort ist tatsächlich eine schöne große Anlage. Punktuell gibt es Beschwerden bezüglich der Hygiene, auch schneidet der Platz in den allgemeinen Bewertungsforen nicht immer auf den besten bzw. oberen Plätzen ab.
Ich selbst kenne die Anlage auch, allerdings ist mein Urlaub dort zu lange her, als das ich eine aktuelle Bewertung abgeben könnte.
Einen Tipp habe ich dennoch für dich: Buche den Freizeitpark über die holländische Webseite .nl!
Wenn du holländisch nicht verstehst, lege dir die dt. Seite daneben oder buche notfalls über die englische Seite.
Die Preise für deutsche Kunden im gleichen Zeitraum bei gleicher Buchungszeit sind oft deutlich höher. So fand ich erst gestern einen Preisunterschied von 20% bei einem einwöchigen Aufenthalt für den exakt gleichen Platz bei exakt gleichen Reisedaten.
Ich habe den Roompot übrigens um Stellungnahme gebeten. Diese steht aber noch aus und ich bin nicht sicher, ob wir diese überhaupt bekommen.

Gruß
Björn

Gast am 06 Sep 2016 09:42:11

Christian72 hat geschrieben: Wir hätten dann schon gerne diesen Komfortplatz mit Stromanschluss. Ja der kleine möchte bestimmt auch mal TV schauen. Gibt auch ein "Junge Familien Rabatt", so dass wir für 3 Nächte 100 Euro bezahlen würden.

Der Preis erscheint mir etwas hoch. Hast Du eine ACSI-Card? Dieser Platz akzeptiert die ACSI-Card und kostet dann in der Nebensaison für 2 Personen inkl. Strom 15€/Nacht. Evtl. müsst Ihr für das Kind einen kleinen Aufpreis zahlen, dann dürften es aber auch nicht mehr als max. 20€/Nacht sein. Drei Nächte für 100€ wäre dann schon kein so günstiges Angebot mehr.

Edit: Ich sehe gerade, das dieser Platz für ACSI-Card-Inhaber keine Stellplätze für Reisemobile verfügbar hat

Das wäre natürlich ein starkes Stück, wenn Reisemobilisten von diesen Rabatten ausgenommen wären, aber evtl. ist das ja auch ein Missverständnis. Das könnte man ja bei der Buchungsanfrage klären.

Christian72 am 06 Sep 2016 12:01:28

Vielen Dank für eure Antworten!

Also eine ACSI Karte haben wir nicht, diesbezüglich muss ich auch noch nachlesen was es alles gibt und wofür und welche wir wenn überhaupt benötigen;)

Das ist/wäre aber ein starkes Stück wenn ich über die .nl Seite weniger bezahle. Schaue ich heute Sbend direkt nach. Das macht den Platz ja direkt unsympatisch :(

Alternativ haben wir uns schon Strandcamping Groede rausgesucht, zwar nicht so viele Aktrsktionen für Kids, jedoch ein schöner und vor allem günstigerer Platz. Wenn das Wetter mitspielt wird eh am Strand gebuddelt .... meistens den Papa einbuddeln :D

laika715 am 06 Sep 2016 12:22:15

Hallo,
als Großeltern fahren wir mit dem Enkel gerne zum Campingplatz

Strandpark de Zeeuwse Kust
Schaut mal auf die Internetseite bieten auch ACSI an.
lg
Elke

silent1 am 06 Sep 2016 12:32:22

Roompot hat auch recht häufig interessante Angebote.
Falls Du dort noch nicht gestöbert hast, --> Link
vielleicht ist da ja was dabei.

bluecamper am 06 Sep 2016 13:01:39

Du, noch ein Hinweis:
Ich denke, mit einem 2,5 Jahre alten Kind brauchst Du nicht so viele Attraktionen.
Ein schöner kleiner Spielplatz, Sand + Eimer und event ein Schwimmbad mit Kinderbecken für ganz schlechtes Wetter sollte doch reichen...

Falls Du die ACSI Card kaufst, es gibt eine mit Reiseführer nur für D und Umgebung. Ist die Günstigste und hat die selben Vorteile, als wenn Du die mit dem großen Campingführer kaufst.....

mantishrimp am 06 Sep 2016 13:31:29

Hallo,

19grisu63 hat geschrieben:Das wäre natürlich ein starkes Stück, wenn Reisemobilisten von diesen Rabatten ausgenommen wären, aber evtl. ist das ja auch ein Missverständnis. Das könnte man ja bei der Buchungsanfrage klären.

ich vermute mal das es dem Betreiber eher um den Zustand seiner Parzellen geht, auf vielen Campingplätzen in den Niederlanden sind Wohnmobile auf normalen Rasenparzellen nicht gerne gesehen. Die Betreiber haben oft Angst das man das Wohnmobil zigmal am Tag bewegt. Auf meinem Stammplatz in Petten ist es genauso, wenn ich zusichere das Womo stehen zu lassen ist es kein Problem auf eine reine Rasenparzelle zu kommen, ansonsten stellen sie die Womo´s auf speziell befestigte Womoparzellen.

Gast am 06 Sep 2016 14:18:55

mantishrimp hat geschrieben:Hallo,

ich vermute mal das es dem Betreiber eher um den Zustand seiner Parzellen geht, auf vielen Campingplätzen in den Niederlanden sind Wohnmobile auf normalen Rasenparzellen nicht gerne gesehen. ...

Wenn man direkt auf die Homepage des Campingplatzes geht, sind dort Wohnmobil Stellplätze angegeben. Auf der ACSI-Seite sind diese explizit ausgeschlossen :nixweiss:

Das kann dann nicht so wahnsinnig viel mit dem Zustand der Stellplätze zu tun haben, sondern einfach damit, dass dieser Rabatt (immerhin ab 11€/Nacht) nicht gewährt werden soll :!:

Christian72 am 09 Sep 2016 15:37:37

Aufgrund der "besseren" Bewertungen und natürlich des besseren Preises, haben wir uns entschieden vom 8.10. - 11.10 für 3 Nächte zum Strandcamping Groede zu fahren.
Fürs erste Mal denke ich eine gute Entscheidung. Roompot waren letztes Jahr wohl auch Freunde von uns und diese sagten auch, dass es dort nicht immer sauber ist und das Personal dort sehr "Lustlos" war.
Jetzt freuen wir uns auf unseren ersten Womo Ausflug :)

Gast am 09 Sep 2016 15:40:25

Eine Alternative wäre auch der Centerparc in Port Zelande. Allerdings akzeptiert der in Deinem angegebenen Zeitraum die Acsi-Card nicht. Wir waren im Frühjahr eine Woche dort und es hat uns gut gefallen. Vielleicht ist das ja eine Überlegung für später :lach:

Christian72 am 09 Sep 2016 15:58:41

Danke Steffen, werden wir uns auch mal anschauen. Es kommt bestimmt noch ein "nächstes Jahr" ;)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tour nach Amsterdam
Blijham NL 9 - 11 9 2016
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt