|
Ich will keine Werbung machen, aber vielleicht freut sich der ein oder andere darüber, keine volle Toikassette mehr tragen zu müssen: Thedford hat neue Kassetten für die alten Toiletten (C200/C2/C3/C4) im Sortiment, alle mit Griff und Rädern. Einzeln habe ich keine gefunden, scheinbar nur im Fresh Up-Set mit Toideckel, Chemie und Badreiniger. Übrigens beim Holländer sehr günstig zu bekommen. Wer also zukünftig rollen statt schleppen will und/oder den Campingtrolley Zuhause lassen möchte, findet seit April für jede Thedford-Toilette die passende rollbare Kassette. Ich stelle mir vor: Versteckte Kamera und lauter Business-Leute mit Thredford-Trolley morgens bei der Gepäck-Kontrolle an einem Linienflug... :D Coole Idee. Na da tut sich was im Toilettenland :lol: Sonnige Zeiten gerwulf Um wieviel verringert sich die Kapazität ?
... auf 15 l ... :? :bindagegen: Außerdem sind die Minirädchen von dem Teil was für ne betonierte Hochgeschwindigkeitsstrecke. Im Gelände und auf Gras/Wiese ... :nein: Lieber tragen .. :ja: ... oder doch nen anständigen Trolley nehmen, falls es weiter zur v&e sein sollte .. Ok! Durchgefallen. Geht ja gar nicht, über 25% weniger Inhalt. Dazu schleppen einem die Rollen noch Dreck in den Cassettenschacht, oder man muss die vorher jedes mal abwischen. Und bei Sand oder Schotter ist eh wieder schleppen angesagt. Das ist meiner Meinung nach nicht wirklich eine Innovation. bis denn, Uwe
Grob gerechnet. Exakt sind es 11,7% :mrgreen: Also rote Karte für die Neue Cassette. Bei den kleinen Dingern halte ich eine Rollenvariante auch für überflüssig. Und wie viele Reservetanks soll man zusätzlich mitnehmen, falls man mal längere Zeit frei stehen möchte?!? Ich habe mir eine C2-Kassette mit Rollen bestellt und werde Euch teilhaben lassen an meinen Erfahrungen - keine Angst, nicht nasal, nur textlich :-)
Die C2 hat 21 Liter. Wenn die Neue 15 Liter hat ... Erst richtig rechnen, dann posten. bis denn, Uwe Das kann ich mir kaum vorstellen, Uwe. Ich vermute, die 15 Liter sind auf die C200 bezogen, die ohne Räder 17 Liter Inhalt hat. Von 21 Liter auf 15 wären 6 Liter Verlust, das macht absolut keinen Sinn, und das weiß auch Thetford. Ich finde bei den neuen Räder-Kassetten leider keine Inhaltsangaben ... Ich bin absolut happy damit! Ich darf nämlich als Frau mit einer stolzen Größe von 1.58m selbst gehen. Und jedesmal war ich zu faul das Wägelchen rauszuholen, aber auf halber Strecke waren meine Arme so lang und schwer, dass die Kassette unten schliff :wink: Und wegen den 11,7% - hab ja jetzt eine Ersatzkassette. 15l bei der C200.
Genau. Die Bilder zeigen ja auch, dass die kleinen Rädchen keine 25% des Volumens einnehmen. Hier --> Link wird sogar 16,5 Liter für die C200 mit Rädern angegeben. Ich habe auch den Eindruck, dass es ab Hersteller nur noch die Varianten mit Rädern gibt, alle anderen Angebote sind Restbestände. Als Bandscheibengeschädigter finde ich das gut. Grüße Frank Hallo zusammen Wir haben uns ein Fresh-Up Set gegönnt für unsere C2. Diese wurde auch mit Rädern geliefert. Ich habe den Behälter mal mit Wasser gefüllt, er hat ein Inhalt von 20 Litern. (die Kasette läuft nicht über.) Grüße Matthias Ich hab die C2-Räderkassette gestern bekommen und bin begeistert. Tolle Konstruktion, keineswegs nur für asphaltierte Flächen geeignet, wie hier bereits vermutet wurde, und für den Preis ein super Angebot. Da bleibt der Trolley in Zukunft Zuhause und ich rolle die Gülle rückenschonend, ohne den Trolley in der Heckgarage suchen zu müssen :) Danke, Thetford!!! Und den einen Liter weniger Inhalt vermisse ich nicht. Wir haben auch die Alte (die alte Kassette natürlich!!! :D ) immer geleert, weit bevor sie übergelaufen wäre, da kommt es auf einen Liter mehr oder weniger nicht an. Danke euch beiden für das Feedback! Dann werde ich mir wohl auch noch eine vor der Sommertour holen. Ok: Korrektur....die C2/3/4 mit den Rollen hat 19,3 Liter gegenüber ohne Rollen 21Liter Hallo Foristi, leider sind die Kassetten mit Rädern nichts für mich. Unser WoMo hat zwar serienmäßig auch solche, aber wegen meiner Länge müsste ich mich beim Ziehen sehr bücken. Folglich werden sie weiter getragen. Wer also eine Körpergröße jenseits der 175 cm hat, wird den Komfort des Ziehens nicht nutzen können. Auf die Volumenverkleinerung wegen der Räder und der Teleskopstange hätte ich gern verzichtet. Grüße Pegasus
Danke. Woher hast Du die Zahl? Ich habe nirgends eine Inhaltsangabe gefunden... Ich habe jetzt eine C200 mit Rollen bekommen und bin zufrieden. Der Griff ist stabil gebaut. Ich bin 1,84 groß und kann die Kassette trotzdem ziehen. ![]() ![]() Grüße Frank Indem ich ins Suchfeld bei Google "Fassungsvermögen Thedford C2" eingegeben habe und hier --> Link gelandet in
WO steht denn da was von einer C2/3/4 ... :lupe: Seh ich´s nur nicht ... :nixweiss: Ah, ja. Danke. Ich habe es nicht gefunden bei meiner Suche. Die Angabe steht in der fünften Zeile der Tabelle, Wolfgang: Kapazität des Fäkalientanks 17 L 17 L 17 L 17.5 L 17.5 L 19.3 L 19.3 L Ob 19,3 Liter oder 21 ist mir ehrlich gesagt völlig Banane ... Mir nicht. Ich brauch keine Räder und keinen Henkel. Und bei zwei mitgeführten Cassetten sind das schon über drei Liter Volumendifferenz, das sind schon einige kleine oder grosse Geschäfte. Wie manche Leute mit den neuen, mickrigen Kassettentypen klarkommen, wundert mich sowieso, das passt doch fast nur noch für eingetrocknete Alleinreisende :lol: bis denn, Uwe kommt ja bald die 1kg-Kassette..........die wird dann mit der Drohne zur Station gebracht.
Ja, die sind für die neue Reisemobilgeneration der Erben des Alpa ("Alleinreisende Paare" - was jetzt, alleinreisend oder als Paar??): Der Einall - Das Hymermobil für eingetrocknete Alleinreisende. Der hat dann so tolle Features wie Trockenshampoo statt Dusche, 10 Liter fassende Toicassette - natürlich nur für Feststoffe, statt Beifahrersitz einen Ganzkörperfön zur täglichen Eintrocknung und statt Kühlschrank ein Regal für Didaktikbücher und Oberstudienratsliteratur :lol: Klingt plausibel.... wird sicher der Renner ;D |
Anzeige
|