rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kein Frischwasser im KNAUS SKY WAVE 700 MEG

Stoni7 am 20 Jun 2016 12:23:20

Mahlzeit ;-)

Trotz vollem Frischwassertank, 230 V-Strom (aber bei 12 V) habe ich kein Frischwasser. Beim Abholen des neuen Mobils funktionierte noch alles.
Nachdem wir los gefahren sind und die erste Übernachtung hatten, kam etwas Wasser heraus und hörte dann plötzlich auf.
Die Sicherung ist nicht defekt, habe aber trotzdem eine neue probiert, das gleiche Ergebnis....

Tip von euch?
Gruß
Stoni

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 20 Jun 2016 12:34:38

Hey Stoni,
hörst Du denn ob die Pumpe läuft?
Den Wassertank hast Du befüllt, das ist klar aber ist er auch noch voll?
Verschluss undicht? Frostschutzventil?
Oft gibt es einen zusätzlichen Schalter nur für die Pumpe.

Gast am 20 Jun 2016 13:00:41

Oft zieht die Pumpe Luft, wenn der Tank komplett leer war. Bei mir hilft dann immer, mal die eingeschaltete Pumpe durch die Revisionsöffnung im Tank hin und her zu bewegen, dann saugt sie wieder Wasser an. Ich gehe davon aus, dass es eine Saugpumpe ist und keine Druckpumpe?!

Anzeige vom Forum

Stoni7 am 20 Jun 2016 13:11:22

Leider höre ich gar nichts, daher auch der Gedanke, die Sicherung wäre defekt.
Es ist auch kein Wasserverlust von außen erkennbar, der Frischwassertank ist bis zum Rand des Einfüllstutzens voll.
Das Frostschutzventil habe ich ausprobiert, dass Wasser läuft ab, also Riegel wieder quer gestellt und unten den Knopf gedrückt.
Einen separaten Schalter finde ich auch nicht....
[/url]

Stoni7 am 20 Jun 2016 13:13:04

19grisu63 hat geschrieben:Oft zieht die Pumpe Luft, wenn der Tank komplett leer war. Bei mir hilft dann immer, mal die eingeschaltete Pumpe durch die Revisionsöffnung im Tank hin und her zu bewegen, dann saugt sie wieder Wasser an. Ich gehe davon aus, dass es eine Saugpumpe ist und keine Druckpumpe?!

Ich komme gar nicht an die Pumpe ran, die Revisionsöffnung ist bombenfest....
[/url]

AndreasS am 20 Jun 2016 13:13:38

sag mal, hast Du denn den Pumpenhauptschalter gedrückt??? Im Bedienpanell???
:D

Stoni7 am 20 Jun 2016 13:22:46

Du meinst das Bordpanel? Am Trumm-Panel stelle ich nur Heizung oder für Warmwasser an, das funktioniert übrigens, weil warme Heizungsluft kommt...

Stoni7 am 20 Jun 2016 13:25:40

Sorry, Leute, ich bin blöd.....

Du hattest natürlich Recht, den Knopf ganz nach rechts drehen und dann drücken, dann funktioniert auch das Wasser :lol:

Danke für eure Hilfe !!!

Gast am 20 Jun 2016 13:32:23

Du hast normalerweise über der Tür einen Multifunktionsschalter, mit dem Du Deinen Füllstand vom Frisch- und Abwassertank, sowie die Kapazität der Batterien abfragst. Ganz rechts ist ein Pumpensymbol (oder ein Wasserhahn), darunter sollte ein Punkt leuchten. Ist das nicht der Fall, den Knopf bis ganz nach rechts drehen, bis das Pumpensymbol leutet, dann auf den Knopf drücken. Dann müsste unter dem Pumpensymbol ein gelber Punkt leuchten und die Pumpe ist eingeschaltet.

Gast am 20 Jun 2016 13:45:11

So sollte Dein Bedienteil aussehen. Oben rechts in der Ecke sollte ein Punkt leuchten.

Hab eben erst gesehen, dass es wieder funktioniert :ja: Da war ich wohl zu spät, aber meine Vermutung war ja wohl richtig :D

Darkbird am 06 Jul 2016 17:15:02

kann mir einer mal zeigen, wo die Pumpe beim Van Ti 600 BJ 2013 verbaut ist?
Ich höre sie zwar brummen, aber der Druck lässt zu wünschen übrig....
ich Schaltkasten habe ich diese nicht gefunden..... ist da überhaupt eine vorhanden???

Lancelot am 06 Jul 2016 17:18:24

Darkbird hat geschrieben:kann mir einer mal zeigen, wo die Pumpe beim Van Ti 600 BJ 2013 verbaut ist?

Da sollte eine Tauchpumpe verbaut sein .... :)
Die hängt im Frischwassertank, schau da mal rein.

Darkbird am 06 Jul 2016 17:53:18

wenn ich davor hocke, rechts oder links?

JoFoe am 06 Jul 2016 18:22:48

Mach doch die Pumpe an und dann hörst du sie brummen.

Lancelot am 06 Jul 2016 19:48:21

Darkbird hat geschrieben:wenn ich davor hocke, rechts oder links?

Keine Ahnung ... aber Du siehst dort E-Leitungen ( 12 V Kabel ) in den Tank verschwinden und eine Schlauchleitung kommt raus ..
.. und "brummen" tut sie auch ... :D

Mach halt die Revisionsöffnung des Tanks mal auf und schau rein ... die kann man nicht übersehen !

JoFoe am 06 Jul 2016 23:14:47

[quote="Darkbird"]kann mir einer mal zeigen, wo die Pumpe beim Van Ti 600 BJ 2013 verbaut ist?
Ich höre sie zwar brummen, aber der Druck lässt zu wünschen übrig....
ich Schaltkasten habe ich diese nicht gefunden..... ist da überhaupt eine vorhanden???[/Quote

Reinige mal die Siebe/Mischdüsen an den Armaturen die sitzen schnell zu. ( Kalk )
Und wenn es immer noch nicht ausreicht dann neue Pumpe. Ich habe auch gerade eine Reich-pumpe eingebaut.
Sind viel leiser und haben eine höhere Fördermenge 22 oder 25 L min sind da gut.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neue Thetford-Toicassetten mit Rädern
Größe Komfort Dusche Bürstner Argos Time 660
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt