Dometic
hubstuetzen

Rückfahrt Fähre erst auf Sardinien buchen


waltertirol am 20 Jun 2016 14:52:37

Hallo,

wir waren im letzten Jahr schon auf Sardinien! Da hatten wir die Fähre schon vorab gebucht, also Hin- und Rückfahrt!

Da waren uns die drei Wochen fast zu kurz! Um flexibler zu sein, wollte ich die Rückfahrt heuer erst auf Sardinien über das Internet buchen!

Ich habe dort zwar Internet, aber keinen Drucker dabei, um das Ticket zu drucken! Weiß jemand von euch, ob das ein Problem ist, wenn ich das Ticket auf dem Handy oder Ipad vorzeige?

Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

rolfblock am 20 Jun 2016 15:23:18

dieses Jahr hab ich auch in Sardinien erst die Fähre Cagliari => Civitavecchia gebucht. Hatte keinen Drucker, aber das Reisebüro in Frankfurt sagte mir, dass die im Hafen von Cagliari Papier brauchen. Also bin ich mit dem Laptop in ein Hotel gegangen und der Freundliche dort am Empfang hat mir zunächst das Passwort fürs WLAN gegeben, sodann seine Hotel E-Mail Adresse, und nachdem ich ihm die Bestätigungsmail aus FFM weitergeleitet habe, hat er mir die PDFs ausgedruckt.
Danach gabs einen guten Roten an der Bar, den wir auch bezahlt haben. Der Ausdruck kostete nichts.
Also, viel Freude auf Sardinien und mit den lieben Sarden dort.

mwdd am 20 Jun 2016 16:57:05

waltertirol hat geschrieben:...
Ich habe dort zwar Internet, aber keinen Drucker dabei, um das Ticket zu drucken! Weiß jemand von euch, ob das ein Problem ist, wenn ich das Ticket auf dem Handy oder Ipad vorzeige?
...


Ich habe die Überfahrten Livorno-Olbia sowie Cagliari-Civitavecchia von unterwegs gebucht (Nov. 2015).
In Livorno hat alles ohne Papier funktioniert.
In Cagliari musste ich ins Büro der Fährgesellschaft und habe dort nach vorzeigen der Bestätigungsmail Papiertickets sowie einen Restaurantgutschein bekommen; darauf wurde in der Buchungsbestätigung auch hingewiesen.

schlabuster-1 am 20 Jun 2016 18:27:32

Ich habe letztes Jahr die Rückfahrt bei Sardinia Ferries online einen Tag vorher gebucht, die Buchungsnummer aufgeschrieben und bin dann in Golfo Aranci ins Fährbüro damit gelatscht. Die erste Dame war etwas begriffsstutzig und wollte nicht glauben das es für mein Womo das richtige Ticket ist, als sie dann von einem Kollegen zusammengefaltet wurde hats einwandfrei geklappt :lol:

CruisingMicha am 04 Nov 2016 11:38:01

Hat bei mir dieses Jahr auch einfach nur mit der Nummer funktioniert. Hatte weder ein ausgedrucktes Ticket noch ein digitales. Die haben da ne Datenbank zum Abgleich. Gar kein Problem

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Das Gogolobil unterwegs in Island 2012 und 2017
Das Gogolobil unterwegs: Winter 2013/14 auf den Kanaren
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt