xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Womo und Tauchen

rkopka am 21 Jun 2016 16:34:48

Ich hab den Titel mal eher allgemein gehalten, weil es mir um unterschiedliche Themen dabei geht:

1) Gibts hier noch weitere Taucher ?
2) Wie handhabt ihr das Tauchen ? Nur frei vom Ufer oder mit dem eigenen Boot (wo möglich) ? Mit Tauchbasen und dann immer mit dem Womo hinfahren ? Oder (bei mir meistens) einen CP suchen, mit Tauchbasis drauf oder ganz in der Nähe ?
3) Adaptionen am Womo fürs Tauchen ? Ich hab noch keine. In der Garage sind Leisten mit Schraubringen, mit denen man die Flaschen gut befestigen kann. Die Heckleiter mit einem Seil 1/4 runtergeklappt bietet zusammen mit dem Fahrradträger gute Aufhängungsmöglichkeiten zum Trocknen. Außerdem einige stabile Haken in der Dusche für die Anzüge.

Aber im letzten Urlaub sah ich ein älteres Womo mit einem rausklappbaren Nirorahmen an der Seite des Womo, auf dem man das Gerät aufbauen kann. Scheint mir aber kritisch im Womo eine halbwegs stabile Stelle für die Verankerung zu finden. Obwohl die Markise ja auch hält.

RK

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mantishrimp am 21 Jun 2016 18:36:38

Hallo,

wir sind ja mehr Warmwassertaucher, in Thailand bin ich zum Schluss (nach fast 5 Jahren) in 5 mm Halbtrocken getaucht :D
Wenn wir aber hier in Europa mal tauchen gehen, suchen wir uns auch einen Campingplatz mit angeschlossener Tauchbasis. Ich hatte uns damals einen Tauch / Fahrradanhänger --> Link gebaut, zu viert mit Rädern und Tauchequipment ist bei unserem Womo ansonsten nicht machbar.
Bei aufgestelltem Deckel konnten wir die Anzüge am Anhänger zum trocknen aufhängen und der Rest kam in Kunststoffwannen auf die Ladefläche.

Rockerbox am 21 Jun 2016 18:43:08

Hallo RK,
als ich noch Seen betaucht hab (bin mittlerweile auch "nur mehr" Urlaubstaucher) hatte ich immer eine
Spiessbütt in der Heckgarage. Da kam das ganze nasse Gerödel rein, von Flossen bis zum Jacket.

Als Flaschentransport bieten sich in der Hälfte aufgeschnittene Abwasserrohre an, die man auf einer
Aluplatte verschraubt und die Flaschen reinlegt.

Wo es ging (und in Österreich ging es oft) sind wir mit dem Mobil an den See gefahren und direkt
von da aus ins Wasser. Das WoMo war natürlich auch die optimale Basis fürs Eistauchen, alleine weil
man sich im warmen Mobil umziehen konnte und nachher warm duschen konnte.

Anzeige vom Forum

KaeptnBlaubaer am 22 Jun 2016 21:55:48

Ich tauche gern, viel und regelmäßig. Allerdings nur da, wo ich mit dem WoMo nicht hin komme. Also - zwei völlig unterschiedliche Urlaube.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hörgerät gefunden
Wohnmobil, Länge und Fährenangaben
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt